wohin in januar?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von hrisi 22.08.07 - 17:32 Uhr

hallo, wir wollen in januar in urlaub fliegen, wissen aber echt nicht wohin. meine kleine wird dann 1 j. sein. muss irgendwas mit strand, schönes wetter und sehnswürdigkeiten sein. wo man auto mieten kann und fahren.
ich hab karibik gedacht- kuba oder dom. rep. aber bin mir nicht so sicher.
was sagt ihr?
:-)

Beitrag von foerstergeist 22.08.07 - 19:20 Uhr

Hallo,

ich würde die Flugzeit bedenken und dementsprechend auswählen.
Wir sind schon mehrere male jetzt mit unserer Kleinen geflogen, aber ich war nach max. 5 Std. immer froh, wenn ich das Flugzeug verlassen konnte, da es Dauerstress mit ihr war, da sie ein sehr aktives Kind ist.
Karibik würde ich wirklich nur machen, wenn für Dich der Flug ok ist oder ich würde dann zumindest Business Class buchen, damit man mehr Platz hat.
Ansonsten ist es auf den Kanaren teilweise windig. Wir hatten auf Fuerte schon super Wetter und aber auch etwas schlechteres. Da kann ich dann nur ein Hotel mit Innenpool empfehlen, damit man ausweichen kann.
Ansonsten hat es uns in Thailand auch sehr gut gefallen, aber da ist natürlich der Flug auch wieder sehr lange.
Außerdem konnten wir uns z. B. mit Sehenswürdigkeiten wirklich sehr einschränken, da einfach vieles mit Kind und Kinderwagen zu stressig ist und die Kinder unruhig werden.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von moonlight010101 22.08.07 - 21:18 Uhr

Hallo,

also wir waren dieses Jahr im Jan auf Teneriffa. Es war wirklich einmalig toll und wir würden es immer wieder machen. ;-)
Kann man wirklich nur empfehlen und auch die Flugzeit ist machbar.

LG Jenny und Janice ... (20 + 6)