Ich bekomme Elterngeld und bin vielleicht wieder schwanger...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von rosa777 22.08.07 - 17:34 Uhr

wenn das Zweite da wäre, würden mir noch 6 Mon. Elterngeld zustehen, weil ich mir das Geld auf 2 Jahre hab aufteilen lassen, bekomm ich das noch oder bekomm ich dann nur das Geld für das zweite Kind? Das ja dann weniger sein wird, weil ich mir es ja auf zwei jahre aufteilen lassen hab?

LG Nadine und Collin 6 Mon.

Beitrag von kati543 22.08.07 - 17:42 Uhr

Das Geld fürs erste stoppt mit dem Geld fürs zweite Kind. Die 6 Monate büßt du dann ein.

Beitrag von hibbelliese 22.08.07 - 21:29 Uhr

Das stimmt nicht.
Man bekommt für jedes Kind gesondert Geld.

Beitrag von emmy06 22.08.07 - 18:27 Uhr

Hallo...

Du bekommst dann, wenn ich jetzt nix falsches sage, auch nur noch den Mindestsatz von 300€ und den Geschwisterbonus von 75€. Hast ja nicht gearbeitet in den 12 Monaten vor der Geburt.


LG Yvonne