Fragen zum GVK

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trimama 22.08.07 - 17:48 Uhr

Hallo,
hab gleich das erste Mal GVK und weiß gar nicht was ich mitbringen muss óder anziehen soll?
Jogginghose oder reichen normale Sachen?
Handtuch mitnehmen?
Wie is das bei euch so?
lg
trimama

Beitrag von noblesse-oblige 22.08.07 - 17:50 Uhr

Das kommt darauf an, wie der Kurs ausgelegt ist. In manchen werden viele Übungen gemacht, in meinem ist alles sehr theoretisch + ein paar Atemübungen am Ende der Stunde.
Wir tragen alle normale Sachen und nehmen auch nichts mit. Sitzen auf Matten mit dicken Kissen im Rücken ;-)

LG Lena 30. SSW

Beitrag von regengucker 22.08.07 - 17:51 Uhr

Halo,

bequeme Sachen in denen aber auch leichte gymnastik machen kannst.
Hauptsache bequem.
und evtl. ein Handtuch zum draufleen. Ist aber geschmacksache.

Viel Spaß

LG Regengucker

Beitrag von ginadelfina 22.08.07 - 17:55 Uhr

bequeme Sachen sind sehr wichtig.
Ansonsten hatten wir immer eine Decke mit, da es nicht so angenehm war, auf den Gummimatten zu liegen. Stillkissen etc. gab es dort.