ich vergess alles

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xrmph 22.08.07 - 18:01 Uhr

Hallo,

steht ja schon oben: Ich bin total vergeßlich geworden. Derzeit bin ich im Urlaub, aber ich hab echt Bammel vor nächster Woche, wenn ich wieder zur Arbeit muß. Der Chef der alles vergißt, prima!

Irgendwie ist das ja auch witzig, aber andererseits ist das extrem frustrierend. Gehts Euch auch so?

Bianka *21 Sw

Beitrag von noblesse-oblige 22.08.07 - 18:03 Uhr

Das nennt man Schwangerschaftsdemenz *lach*
Besonders aufgefallen ist mir das auch um die Halbzeit herum..

LG Lena 30. SSW

Beitrag von babylove05 22.08.07 - 18:03 Uhr

Hallo

Kenn ich nur zugut. Ich bin normal eine die nix oder kaum was vergisst, aber seitdem ich schwanger bin oh meine Güte. Ich muss mir alles aufschrieben am besten 2 mal den sonst vergess ich wo ich den einen Zettel hin leg. Is echt schlimm.

Gehört aber dazu und ich hoffe es wird wieder besser

Martina und Baby D. 27ssw

Beitrag von regengucker 22.08.07 - 18:08 Uhr

Hallo Bianka,

das ist leider ganz normal, also nimm es mit Humor und versuch dir so viel wie möglich aufzuschreiben.
Auch Chefs dürfen ja schließlich ihre Fehler in dieser Richung haben.

Meine Leute hatten sich irgendwann dran gewöhnt. Aber dann begann leider auch schon der Mutterschutz...

LG
Regengucker

Beitrag von cora-feuerkristall 22.08.07 - 18:08 Uhr

Hallo Bianka,

keine Sorge, alles normal :-)

Mein Computerbildschirm-Rand, mein Schreibtisch, mein Terminplaner, meine Küchenablage... ALLES ist voll mit selbstklebenden Notiz-Zetteln in allen Farben.
Sieht lustig aus :-)
Und trotzdem vergesse ich ständig irgendwas.
Hab' früher immer Witze gemacht über die "Vergesslichen". Mir ist sowas nie passiert... aber seit ein paar Wochen ist mein
SS-Alzheimer nicht mehr feierlich.
Auch gut, dass ich mein eigener Chef bin *hoho* + außer mir Niemand bemerkt, wenn ich wieder mal meinen Praxis-Schlüssel vergessen habe #kratz + noch mal nach Hause fahren muss...

Solidarische Grüße,

Cora + Zwergi 20+6

Beitrag von kathrincat 22.08.07 - 18:20 Uhr

ja, ja hab ich auch und die rechtschreibung!

Beitrag von strawunzel 22.08.07 - 19:02 Uhr

Hallo Bianka,

das ist in der Schwangerschaft ganz normal! Habe ich auch!

Das wirst Du schon in der Arbeit schaffen und wenn Du mal was vergisst ist es auch nicht so schlimm. Dann erkläre Deinen Kollegen das mit der Schwangerschaftsvergesslichkeit.

LG
Strawunzel

Beitrag von xrmph 22.08.07 - 23:03 Uhr

DAnkeschön Euch allen!