Fahrradsitz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katzenauge2407 22.08.07 - 18:19 Uhr

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt und er setzt sich schon alleine hin, krabbelt schon und steht schon am Laufgitter.

Nun meine Frage. Ich möchte mir bald einen Kinderfahrradsitz kaufen. Allerdings möchte ich einen für vorne haben, so dass der Kleine auch was sieht. Leider findet man nur die für hinten.

Hat jemand von euch einen Kinderfahrradsitz für vorne? Wenn ja, von welcher Marke ist er, und ist er verkehrssicher.

Für Antworten wäre ich dankbar.

LG Steffie

Beitrag von jana1975 22.08.07 - 19:57 Uhr

Hallo Steffie,

in Deutschland bekommst du nur die Sitze für hinten. Die für vorne sollen hier wohl verboten sein?
In Holland gibt es die für vorne. Viele bringen sich den von einem Holland Urlaub mit. Wir haben auch einen, haben ihn bei ebay ersteigert. Ich weiß jetzt leider nicht die Marke. Schau doch einfach mal bei ebay.

Ich finde den sehr gut. Franziska kann so während der Fahrt alles sehen und mein Mann hat Franziska im Blick!

Lieben Gruß, Jana + Franziska (*08.09.06, die Fahrradfahren liebt!!!)

Beitrag von katzenauge2407 22.08.07 - 20:16 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich finde die Sitze für vorne auch gut. Hat dich denn die Polizei schon einmal deswegen angehalten? Weils es doch verboten ist (?).

LG Steffie

Beitrag von jana1975 22.08.07 - 20:45 Uhr

Hallo Steffie,

mein Papa ist Polizist. ;-) Er hat mir nicht davon abgeraten. Was soll auch passieren?
Bei uns im Ort und an der Mosel fahren einige damit rum.

LG, Jana.

Beitrag von moulfrau 22.08.07 - 22:59 Uhr

Hallo Steffie,
von Britax Römer gibt (gab) es einer, Sulky hieß der, ob es den noch gibt weiß ich nicht. Meine Freundin hatte vor 4 Jahren den noch neu gekauft.

Gruß Claudia