Wohnungsberechtigungsschein

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nadine03blau 22.08.07 - 18:25 Uhr

leider bin allein erziehend seit kurzem und kann nicht arbeiten, weil ich keine betreuung für mein kleinen hab.
Da ich A arbeiten will und B die wohnung eh zu groß ist, suche ich eine neue wohnung in Mainz, aber für viele wohnungen brauche ich ein Wohnberechtigungsschein wo bekomme ich denn und wo muss ich den holen? Wo ich noch wohne oder wo ich hin ziehen will???

Danke schonmal grüßl Nadine

Beitrag von olga24 22.08.07 - 19:30 Uhr

Hallo nadine..also ich hab mal auch ein Wohnb.sch. gebraucht du musst mal in Rathaus gehen und dort nach fragen und dann zu deinen Vermitter gehen damit er das ausfüllt. und dann dort abgeben wo du es brauchst...

lg olga:-)

Beitrag von goldtaube 22.08.07 - 20:09 Uhr

Normalerweise bekommst du den bei der Stadtverwaltung. Einfach dort nachfragen, die sagen dir dann wo du hin musst. Du musst dein Einkommen nachweisen und dementsprechend die Unterlagen mitnehmen.

Beitrag von sugarbabe 22.08.07 - 20:32 Uhr

iich hab mir auch letzte woche einen geholt. im rathaus bekommste den kostet jetzt aber 10 €.
lg danni