Ungeplante SS und Pille weiter genommen -schlimm für´s Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von finnya 22.08.07 - 18:26 Uhr

Hallo,
mich beschäftigt gerade folgende Frage -wenn man schwanger wird, obwohl man die Pille nimmt und deshalb nicht gleich bemerkt, dass man schwanger ist, schadet das dem Baby? Beeinflussen die künstlichen Hormone die Entwicklung, kommt es eher zu einer FG oder können die kindlichen Organe geschädigt werden?
Gibt´s hier jemanden, der in der SS die Pille genommen hat oder weiß jemand Bescheid?
LG, Finnya

Beitrag von bienchen807 22.08.07 - 18:29 Uhr

Nein, schadet nicht.
Natürlich soll man die Pille absetzen, sobald man weiß, dass es wirklich so ist. Aber vorher ist es nicht schlimm.

Ich weiß das, weil das bei meiner ersten SS (#stern#kerze) auch so war und ich zwei unterschiedliche FÄ deshalb fragte.

LG

Beitrag von tigerente07 22.08.07 - 18:35 Uhr

Hallo Finnya...

... scheinbar schadet es den Kleinen nicht!!

Ich bin trotz Pille schwanger geworden, hab es in der 9. Woche erfahren und solange auch die Pille genommen!!

So und jetzt liegt grad unser kleiner gesunder Engel auf meinem Bauch und schläft!!

Am Anfang gilt das alles oder nichts Prinzip!! Natürlich soll man sobald man weiß man ist schwanger die Pille sofort absetzen!!

Liebe Grüße

Sabrina + Enya (05.08.2007)

Beitrag von loewenzahn 23.08.07 - 21:12 Uhr

Darf ich dich mal fragen wie du gemerkt hast schwanger zu sein? Habe meine Mens bekommen aber momentan bin ich immer müde und habe Heißhunger auf rohes Fleisch genau wie bei meiner ersten SS,aber sonst spricht nichts dafür.. hattest du die Pille vergessen? LG

Beitrag von local 22.08.07 - 19:58 Uhr

Hallo Finnya

Nein, das schadet nicht!!

Ich wurde mit meinem ersten Kind auch ungeplant ss, habe es erst in der 7.SSW erfahren... Mein Sohn ist mittlerweile 2 Jahre alt und kerngesund!!!

LG Fabienne 37.SSW