kauft ihr auch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von v_welt 22.08.07 - 18:29 Uhr

hi ihr kugelbäuche,

gebrauchte sachen oder eher nicht? Also wenn ich was schönes sehe und es ist gebraucht macht es mir nix aus, solange es gepflegt aussieht, und die waschmaschine erfüllt ja ihre zwecke.

würd mich mal interessieren

lieber gruss
sabrina mit #ei 31+6

Beitrag von emmy06 22.08.07 - 18:31 Uhr

Hallo...

ich habe nur 2 oder 3 NEUE Sachen, der Rest ist gebraucht und zwar restlos.... :-)

LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von babylove05 22.08.07 - 18:31 Uhr

Ja mch ich und zwar fast nur. Ich find das die meisten sachen h nur einige Wochen oder Monate getragen sind ,ab in die wäsche und es ist wieder wie neu.

Hab da absolut keine probleme mit , ob für mich oder meine Baby.

Martina und Baby D. 27ssw

Beitrag von november07 22.08.07 - 18:31 Uhr

hi
bin ein riesen fan von baby-basaren...
am 25.08 ist hier wieder der erste "herbst-basar" und ich freu mich schon...
die knirpse haben die sachen ja meistens nicht oft an und dafür dann noch 1-5 euro? ist doch toll, also ich finds prima..
kaufe da gerne klamotten (tütenweise) und spielzeug
lg november07 29ssw

Beitrag von anne2112.86 22.08.07 - 18:31 Uhr

Huhu Sabrina ,
also ich habe fast nur gebrauchte Sachen,somit natürlich 2 Schränke voll...#augen warum auch nicht die Würmchen habens doch eh nicht lang an

LG anne 36+6

Beitrag von babette20 22.08.07 - 18:32 Uhr

Hy;)
Ja ich habe auch EIN PAAR gebrauchte Sachen( so Hemdchen , Hose, Schuhe,Söckchen) aber das wars auch schon, strampler usw. Kauf ich mir lieber selbst... Habe die Sachen von der kl. Cousine von mein Schatz bekommen...und die Familie ist sehr Ordentlich und Sauber... Also ich sags mal so, von Fremden würde ich es nicht annehmen wollen.
LG Babs 26.ssw

Beitrag von noblesse-oblige 22.08.07 - 18:33 Uhr

Ich werde fast ausschliesslich gebraucht kaufen. Die Kleinen wachsen ja sooo schnell. Da lohnen sich teure Anschaffungen gar nicht #schwitz Demnach sind gebrauchte Sachen auch nur wenig getragen #pro

LG Lena

Beitrag von nela78 22.08.07 - 18:33 Uhr

Hallo Sabrina!

Wir kaufen auch gebrauchte Sachen, solange sie gut in Schuss sind.
Gerade in den kleinen Größen, sieht man es den Sachen ja meist kaum an das sie gebraucht sind und ich denke je öfter die Sachen schon in der Waschmaschine waren, desto weniger Schadstoffe sind noch vorhanden.

LG
Nela mit Malin & Lasse (32 SSW)

Beitrag von steffi-frank 22.08.07 - 18:36 Uhr

Hallo Sabrina,

wir kaufen auch gebraucht, die Babysachen sehen doch auch gebraucht noch super aus. Haben die Babys vorher ja auch nicht lange getragen.

Wir waren am Sonntag in Rendsburg auf einer Babybörse, daß war wirklich super. Haben über 25 Anziehsachen gekauft und gerade mal 15 Euro da gelassen. Es gab sogar Schlafanzüge für 0,20 Euro. Traumhaft!

Viele Grüße
Steffi 31. SSW

Beitrag von monchichi1980 22.08.07 - 18:40 Uhr

Ich hab auch viele gebrauchte Sachen u. finde es auch nicht schlimm!!!

lg
manu

http://Janina2007.milupa-webchen.de

Beitrag von nuppi86 22.08.07 - 18:56 Uhr

hallo sabrina!

ich habe schon bei luca keine gebrauchten sachen gekauft, wollte das er neue sachen bekommt und nicht welche die ein anderes baby schon an hatte. ich selbst kauf mir auch keine gebrauchten sachen also warum sollte ich das bei meinem kind machen!?

auch bei unserem zweiten kind jetzt, werden neue klamotten gekauft, weil ich die von luca schon gespendet hab. ich hätte sie natürlich schon behalten können abba irgendwie hab ich nen problem damit, wenn lucas bruder auf einmal in den klamotten steckt... woran das liegt kann ich nicht sagen...!

lg bine & luca 1 jahr & boy inside 30 ssw

Beitrag von strawunzel 22.08.07 - 18:56 Uhr

Hallo Sabrina,

ich habe ganz viel gebrauchte Sachen von meiner Schwester und Schwägerin bekommen. Zudem habe ich auch schon gebrauchte Babysachen bei Ebay gekauft. Ich freue mich schon wenn die Babybasare losgehen dann werde ich da auch etwas kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor allem bei den Klamotten rentiert es sich nicht diese teuer und neu zu kaufen. Auf Basaren gibt es teilweise Markensachen total billig und die sind noch superschön.

LG
Strawunzel