Zum schießen, Lara und Zimmer sauber machen, was zum schmunzeln

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von julie80 22.08.07 - 18:33 Uhr

Hallöchen,

die story kann ich euch nicht vorenthalten, die war einfach zum kugeln:

Ich habe den Staubsauger geholt und wollte Laras Zimmer saugen, da machte sie schon erstmal das tolle Geräusch wenn sie ihn sieht, ungefähr so: rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

So dann steck ich den Stecker rein, mach den an, und plötzlich schreit Lara von hinten:

"Neeeiiiiin Mama"

Ich dreh mich rum, was denn ist...

Sie rennt an mir vorbei, schnappt sich ihren Lieblingshundi, geht vom Teppich runter, zeigt mit Finger auf Teppich und sagt:

"Ja Mama"

Ich konnt mich net mehr halten, zumal Lara heut richtig bewusst in 2 Wort Sätzen geredet hat...

Und dieser trotzige Blick, so wie: "Du saugst mir meinen Hundi net wech"

Hach ja, so süß die Kleine....

Sorry für das Silopo, aber ich freu mich so

Julie mit Lara, die übrigens 17 Monate alt ist

Beitrag von koll 22.08.07 - 21:04 Uhr

hallo julie

für den einen sinnlos für den anderen schön zu lesen.. ich finde es auch immer schön wenn von anderen sowas auch kommt... meine maus macht auch ab un an was, aber ich geb hier nicht mehr weiter, bekommt man eh entweder nur dumme oder garkeine kommentar, oder sogar mein kind macht das schon soooooooo lange... #bla

aber süss , wie kannst du auch nur den hund aufsaugen wollen ;-):-p

lg nicole

Beitrag von julie80 22.08.07 - 21:15 Uhr

Och hallo,

das ist aber lieb das Du mir antwortest.....#freu

Ja ich habe auch lange mit mir gehadert ob ich das aufschreibe, aber ich dachte mir, man kann ja auch mal was schönes schreiben, und der Stolz quoll mir in dem Moment einfach über #schein....

Es sind einfach die Kleinen Dinge des Lebens, nämlich das unserer Kinder, das uns erfreuen sollte, und ich schreib mir lustige oder sentimentale Ereignisse auch auf, damit meine Kinder einmal wissen, was sie mal schönes gemacht oder gesagt haben....

Ich finde das ist wichtig sowas festzuhalten, und auch andre dran teilzuhaben und vielleicht gestressten Müttern etwas zum SChmunzeln zu bieten...

Danke Dir

Liebe Grüße Julie

Beitrag von koll 23.08.07 - 08:36 Uhr

hallo julie

ich schreibe auch alles auf, jede kleinigkeit von geburt an...

und im moment sagt sie zur schokolade "kacke" zum weg schmeisen... ich kann ihr das auch nicht ausreden so das sie wenigstens lade oder so sagt... *lach*
gleich gehn wir einkaufen und wenn sie dann den kinderriegel sieht wird sie laut schreien "kacke" ich seh es schon wiedr kommen #freu#heul#schein

Beitrag von julie80 23.08.07 - 08:51 Uhr

uuuuuhhhuuuuu, oh weh, da würde ich glaub ich im Erdboden versinken #schock;-)....

Meine Große hatte mal mit knapp drei Jahren, als ich kurz bei meinen Eltern wohnte gehört das die waschmaschine im Keller fertig war (die piept dann so laut) und sie meinte dann:

"Omi schnell, die Wäsche ruft schon holt mich hier raus, holt mich hier raus!"

In Anlehnung drauf, das sie so gerne Frau Holle Märchen hört, und sofort kombiniert hat....#freu

Jaja die Kiddies, bin gespannt was Lara sonst noch so vom Stapel läßt....#schock;-)

Liebe Grüße und viel Spaß bei "Kacke" einkaufen #schwitz

Beitrag von koll 23.08.07 - 09:13 Uhr

wie cool ist das denn... fabienne kann noch keine sätze reden versucht sich ab und an mal an 2 wort sätzen aber sonst nicht wirklich, aber das wird bestimmt auch noch kommen da bin ich mir sicher....und dann bin ich mal gespannt was sie vom stapel lässt

lg und werden natürlich spass beim "kacke" kaufen haben *lach*