Zyklus

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babuseli 22.08.07 - 18:34 Uhr

Hallo zusammen

habe wieder einmal eine Frage. Ich habe Ende Juni die Pille abgesetzt und seither mit dem Pearly verhütet. Mein Zyklus ist regelmässig, 30 Tage. Nun muss ich für 3 Monate wieder die Pille nehmen, da ich mich impfen lassen muss/möchte.
Kann das nach diesen 3 Monate mein Zyklus beeinflussen? Kann es sein, dass dieser dann nicht mehr regelmässig ist? Hatte so freude, dass ich nach absetzen der Pille einen regelmässigen Zyklus hatte.

Liebe Grüsse babuseli

Beitrag von valetta73 22.08.07 - 18:37 Uhr

Also das Impfen wirkt sich auf Deinen Zyklus überhaupt nicht aus. Und wenn Du wegen der Pille angst hast...dann verhütet doch in diesen 3 Monaten mit Kondom. Ich würds jedenfalls so machen.

Grüße Valetta

Beitrag von babuseli 22.08.07 - 18:43 Uhr

Hallo valetta

vielen Dank für deine Antwort. Gemäss meinem Arzt muss ich die Pille nehmen, damit er ganz sicher sein kann, dass während dem impfen (Wirkung) nichts passiert. Ich habe nur Bedenken, dass der Zyklus sich verändern kann nach diesen 3 Monaten, weil ich sie erst abgesetzt habe und jetzt wieder nehmen muss. Weiss nicht wie mein Körper damit umgehen kann. Ich hoffe dass ich danach wieder einen regelmässigen Zyklus habe, dann können wir endlich mit üben beginnen #freu