Was habt ihr für die schulsachen der zweiten klasse ausgebenmüssen??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von krissy1985 22.08.07 - 18:41 Uhr

Hi
meine frage steht ja schon oben ! könnt ihr mir helfen wieviel man hier in niedersachsen so ausgeben muß fürs 2te schuljahr??

lg krissy

Beitrag von omsche 22.08.07 - 18:45 Uhr

Hi,also hier in Hessen hab ich fast 70,00€ ausgegeben.Gruss gaby

Beitrag von krissy1985 22.08.07 - 18:50 Uhr

nur für die bücher oder auch den rest?? helfe und so??

Beitrag von omsche 23.08.07 - 10:42 Uhr

Hi, wir mussten "nur" die Hefte,Umschläge,Farbkasten,Pinselsortiment usw. kaufen,die Bücher sind von der Schule/ jetzt 2.Schuljahr und können weiter benutzt werden für das 2.Jahr,mal sehn wie es nächstes Jahr ist#schock,Gruss Gaby

Beitrag von nicpie 22.08.07 - 18:55 Uhr

Also ich hab die Bücher aus der Schule leihen können ( knapp 15,-€ ), dann 25,-€ für die Arbeitshefte und 15,-€ für die Mappen und Hefte

Meine Tochter kommt jetzt in die 2. Klasse und wir wohnen in Niedersachsen

LG Nicole

Beitrag von melhessen 23.08.07 - 08:27 Uhr

Ich wohne zwar in Hessen und musste gerade über 100€ zahlen und meine Tochter ist in der 6. Klasse.

Aber von Bekannten weiß ich, deren Kinder 1. oder 2. Klasse sind, das sie +/- 50€ ausgegeben haben.

Beitrag von emmapeel62 23.08.07 - 12:37 Uhr

Ich kann auch nur für Hessen sprechen (Schulbücher werden hier gestellt):

Es waren ca. 25 Euro für Hefte, Umschläge und Arbeitshefte (die wurden als Klassensatz bestellt).

Arbeitsmaterialien wie Farbkasten, Stifte wurden im 1. Schuljahr angeschafft und nun nur noch ad hoc nachgekauft. Umschläge für Hefte und Bücher sind meist auch 2 Jahre nutzbar.