wie berechnet man die woche in der man ist

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pitahaya 22.08.07 - 18:45 Uhr

hallo
sorry für die blöde frage, aber irgendwie check ich das noch nicht so richtig #schmoll
am 18.07.07 war der erste tag meiner letzten mens.
bin ich dann am 18.08.07 in 4+0 (weil es ja ein monat ist)?
oder bin ich am 18.08.07 in 4+3 (weil jede woche (7 tage) einzeln gerechnet wird)?

#kratz

danke für euer verständnis und hilfsbereitschaft

liebe grüße pitahaya + #ei

#danke

Beitrag von ina175 22.08.07 - 18:47 Uhr

Du rechnest nicht in Monaten sondern Wochen, also bis du heute 5+0.

Wie kommst du auf 4+3 #kratz

Alles Gute

Gruß, Karina + Marius (*16.1.07) und Pillepocke im #herzlich

Beitrag von kathrin300107 22.08.07 - 18:55 Uhr

Hallöchen...

Also, wie die "Vorgängerin" schon geschrieben hat, bist du heute bei 5+0...
Da der erste Tag deiner letzten Periode ein Mittwoch war, ändert sich jeden Mittwoch deine Woche, bist deswegen heute 5+0 und morgen 5+1.
Hoffe hab das verständlich erklären können?!

Alles Liebe

Kathrin 34.SSW

Beitrag von kathrin300107 22.08.07 - 18:57 Uhr

... ich nochmal... stimmt, das du am 18.08. in 4+3 warst! Hab ich gerade vergessen zu erwähnen! Hast du ja dann verstanden...:-)

LG#liebdrueck

Beitrag von noblesse-oblige 22.08.07 - 19:00 Uhr

Die SS rechnet man in Wochen, nicht in Monaten. Als 1 Monat werden 4 Wochen gerechnet, also nur 28 Tage. Eine SS dauert also 10 "Monate" das Baby kommt sogar erst am 1. Tag des 11. Monats!!

Schau mal, hier ein ganz toller SS-Kalender: http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php

LG Lena 30. SSW

Beitrag von pitahaya 23.08.07 - 14:41 Uhr

Vielen lieben Dank an alle die mir das liebenswürdigerweise nochmal erklärt haben

lg pitahaya + #ei

#blume