eventuel angina?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von poulette 22.08.07 - 18:52 Uhr

hallo,

vor einer woche genau, letzten mittwoch, hatten wir 2 tage lang besuch von freunden mit ihrem 16monate alten sohn. bei ihm wurde freitags eine angina diagnostiziert.

heute, also 5 tage später, hat unsere maus leichtes fieber (38,4°).
ansonsten ist sie aber normal, spielt, lacht, isst viel, wie immer eben. wenn ich jetzt nicht wüsste, dass sie im kontakt mit dem anderen baby war würde ich wahrscheinlich gar nix merken, dass sie was haben könnte... könnten ja auch die zähne sein...

könnte sie aber theoretisch eine angina haben oder wäre sie da kränklicher? soll ich morgen mal zum arzt? also am freitag hab ich eh einen termin zum impfen, soll ich bis dahin warten? und soll ich was gegen das fieber machen?

lg poulette

Beitrag von kerstin7t9 22.08.07 - 19:14 Uhr

Hallo,

es könnte schon sein, dass sich die Kleine angesteckt hat, denn Angina wird ja von Bakterien verursacht, und die beiden haben sicher das selbe Spielzeug benutzt usw. Es könnte aber auch sein, dass sie was abbekommen hat, aber es hat sich bei ihr nicht zur Angina entwickelt.

Wenn das Fieber höher wird, würde ich auf jeden Fall schon vorher zum Arzt gehen und das abklären lassen, ein Abstrich von der Rachenschleimhaut bringt da schnell Klarheit.
Und der Impftermin ist bei einem Infekt ja sowieso hinfällig.

LG und gute Besserung #blume

Kerstin



Beitrag von kerstin7t9 22.08.07 - 19:15 Uhr

Ach ja, und wenn das Fieber nicht höher wird, würde ich nichts machen. Zäpfchen gebe ich meiner Kleinen erst ab 39°.

Beitrag von haihappn06 22.08.07 - 19:46 Uhr

hallo

klar, sie kann eine angina haben.

alicia hatte auf nem freitag angefangen zu fiebern (40,2) und sind dann ins krankenhaus und raus kam eine angina.

ich habe dann darauf die woche von dienstag auf mittwoch fieber bekommen. hatte mich also bei meiner kleinen angesteckt.

hoffe konnte dir helfen.

lg jenny