Hallo Septembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von silli6 22.08.07 - 19:06 Uhr

Mädels, wie die Zeit vergeht....
Ich bin jetzt in der 38. SSW mit all den bekannten Zimperleins: dicke Beine und nicht enden wollende Nächte ohne Schlaf... aber das kennt ihr ja sicher auch#gaehn.
Es ist doch noch gar nicht lange her, wo wir der Glückskurve entgegengezittert haben- oder seht ihr das anders?
Meine Hebamme hat mir Himbeerblättertee für die letzten Wochen empfohlen.Was hat man euch so gesagt? Was tut ihr in den schlaflosen Nächten? Das Fernsehprogramm ist ja furchtbar - auf mindestens 3 Sendern nackte Frauen - was wir wohl davon haben #kratz;-)?
Also durchhalten - bald haben wir unsere Babys im Arm#schrei

Liebe Grüße von der regnerischen Ostseeküste
Silke + Lasse#baby

Beitrag von sandghe19 22.08.07 - 19:19 Uhr

Hallo Silke

Ja, du sagst es!!! #freu
Mein Tag sieht zur Zeit so aus, dass ich um Mittag ausstehe, schnell (solange ich noch "fit" bin) den Haushalt erledige und dann esse, rausgehe oder tv schaue dann um 18:00 mach ich ein "Nickerchen" (weil immense Rückenschmerzen) bis um 22:00 oder 23:00, dann erwache ich mit Sodbrennen und Hunger und esse was. Kann dann nicht schlafen und bleibe bis um 4:00-5:00 auf und schlafe wieder bis Mittag ;-)
Das Fernsehprogramm ist in der Tat schrecklich. Vorallem früh morgens um 6h gibts doch das Frühstücksfernsehen. Nach einer halben Stunde haste da das Gefühl, du bist bekloppt, weil die News immer dieselben bleiben. Leider ist das Angebot jedoch früh morgens sehr knapp. #gruebel #schmoll
Ich lese auch viel in der Nacht. Ist vielfach interessanter als TV und die Zeit geht vorbei wie im Fluge. ;-)

Liebe Grüsse

Sandra und babygirl ET-23

Nun ja... ich hoffe dass mein Riesenkrümmel ;-) bald zur Welt kommt, denn ich kann es kaum noch erwarten. #freu #huepf

Beitrag von cindy100 22.08.07 - 21:04 Uhr

Hallo...

bin jetzt in der 38.Woche und kann es kaum noch erwarten das es losgeht...
Leider hab ich so gar keine Senkwehen und der Bauch ist auch noch recht weit oben...ob das normal ist???
Mache im Moment zweimal in der Woche geburtsvorbereitende Akupunktur und trinke Himbeerblättertee (IGITT)
Ansonsten könnte ich ständig schlafen.

naja ein paar Tage werden wir wohl noch aushalten.

lg Nicole+Ole#baby