Kommunion Einladung wann verschicken??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von zicke79 22.08.07 - 19:06 Uhr

Hallo

Also es geht um folgendes.

Unsere Tochter geht nächstes Jahr am 30.März. zur heilligen Kommunion.

Mein Mann ist der Meinung die Einladungen jetzt schon fertig zu machen und los zu schicken, damit alle zeit haben bescheid zu geben ob sie kommen können, und wir so die Feierlichkeiten fest zu machen.

ich bin der Meinung dass es noch viel zu früh ist und würde dies mitte Dez. evtll. erst machen.

Wann habt ihr die Einladungen so losgeschickt??

Liebe Grüße

Melanie

Beitrag von glucke68 22.08.07 - 19:24 Uhr

Hallo Melanie

unsere Tochter ist dieses Jahr im Mai mit zur Kommunion gegangen.

Wir haben die Einladungen Ende März/Anfang April verteilt.

Ich persönlich finde Dez. zu früh.

Liebe Grüße
Daniela

Beitrag von zicke79 22.08.07 - 19:49 Uhr

Find ich auch, aber besser als diesen monat noch grins

Beitrag von glucke68 22.08.07 - 19:55 Uhr

da gebe ich Dir Recht ;-)

Beitrag von zicke79 23.08.07 - 12:50 Uhr

Danke ;)

Beitrag von jackyblack 23.08.07 - 19:27 Uhr

Hallöchen
Unsere Tochter kommt auch am 30. März zur Kommunion.
Wir werden die Einladungen ca. 6 Wochen vorher verteilen.
Ich wünsche euch eine tolle Feier und nicht so viel Streß bei den Vorbereitungen:-).
Gruß Tanja

Beitrag von vannimami 26.08.07 - 21:06 Uhr

Hallo Ihr
Auch wir haben nächstes Jahr Kommunion! Auch ich werde die Einladungskarten 6 - 8 Wochen vorher verschicken. Mit den Vorbereitungen aber werde ich schon früher beginnen! Euch allen mit Kommunionkindern ein schönes Fest!

Beitrag von racc 01.09.07 - 08:35 Uhr

Hallo Melanie,

unsere Tochter ging dises Jahr im April zur Kommunion. Wir haben im Herbst vorher allen Gästen schonmal mündlich den Termin genannt (vor allem den Auswärtigen) und im Februar die Karten verschickt.

Gruß Sabine