Ständig harter Bauch...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von delphina1980 22.08.07 - 19:11 Uhr

Hallo,

Ich bin jetzt in der 26 ssw und habe in letzter Zeit ständig einen harten Bauch. Erst habe ich gedacht das es eventuell am derzeitigen Stress liegt, aber selbst wenn ich sitze oder liege ist es nicht besser. Wenn ich sitze/stehe ist es schon so das ich dann richtig schlecht Luft bekomme... Wehen können das aber doch wohl noch nicht sein, oder #schock

Nehme seit heute morgen auch wieder Magnesium (mog. 350mg und abends auch nochmal)

Vielleicht weiß jemand was das ist, oder kann mich wenigstens beruhigen...

Werde morgen auf jeden Fall meine Hebi anrufen und mal fragen.

Vielen Dank für eure antworten!


LG
Bianca

Beitrag von sabhent 22.08.07 - 19:16 Uhr

Ach das kenne ich zu gut! das habe ich auch ständig, meine Hebi sagt, das ist völlig normal. Solange sie nicht schmerzhaft sind!

Wenn du dir unsicher bist, lass einfach ein CTG machen


Lg Sabrina mit leonie an der hand und Maximilian 24+3 im bauch

Beitrag von natascha1213 22.08.07 - 19:16 Uhr

Hallo Bianca,

ich habe auch seid ein paar Tagen einen harten Bauch. Nicht immer, aber manchmal.... fühlt sich dann an, als ob ich Regelschmerzen hätte.... meine Hebamme meinte, das sei die Gebärmutter, die die Wehen schon mal übt :-)

Aber ruf auf jeden Fall mal deine Hebamme an.

Lg
Natascha + #ei ssw 22

Beitrag von noblesse-oblige 22.08.07 - 19:25 Uhr

Das habe ich seit der 16. (!!) Woche! Ist aber normal, das sind Übungswehen.

Es sollte allerdings nicht schmerzhaft sein, dann sind es Vorwehen. Wegen denen lag ich schon 2 Wochen im KH..

Alles Gute #liebdrueck

LG Lena

Beitrag von delphina1980 22.08.07 - 19:28 Uhr

Hallo Mädels ;-)

#danke für eure antworten! Jetzt kann ich mich zumindest gleich in Ruhe in mein Bett kuscheln und muß nicht die ganze Nacht darüber grübeln, was es denn sein könnte.

Euch noch einen schönen Abend!

LG
Bianca