Ist es schlimm wenn ich mal...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarah_22 22.08.07 - 19:12 Uhr

Teig geschlabbert habe.Habe heute gebacken und lecke immer so gerne den Teig aus der Schüssel.Im nach hinein hab ich überlegt das da ja roher Eier drin sind....wegen Salmonellen und so.aber wenn ich ja ne Salmonellenvergiftung hätte würde ichs ja merken wenn ich Erbrechen und Durchfall bekommen würde?In wie fern wäre das schlimm fürs Kind?

Danke für Antworten
Lg Sarah 29SSW

Beitrag von emmy06 22.08.07 - 19:14 Uhr

Hallo....

ich mach das auch ständig... Ich liebe es den Teig zu schlecken... #mampf Hab das schon immer, also auch als Kind bei Oma gemacht und nie eine S-Vergiftung gehabt.
Für das Kind wäre das auch nicht weiter schlimm, nur für uns Mamas ;-)


LG Yvonne 27.SSW

Beitrag von v_welt 22.08.07 - 19:15 Uhr

hi sarah,

ich glaub nicht das es schlimm ist, solltest halt nicht gerade die ganze schuessel essen ;-)

ich seh das nicht so schlimm und du hast bestimmt auch schon vor der ss teig gegessen und hast auch keine vergiftung bekommen.

also mach dir kein kopf
sabrina #ei 31+6

Beitrag von noblesse-oblige 22.08.07 - 19:23 Uhr

Eine Salmonellen-Vergiftung in der SS ist nicht schlimmer als wenn du nicht schwanger wärst. Klar ist das nicht lustig, aber dein Baby bekommt davon nichts ab #pro
Und wie oft hattest du schon Salmonellen...

LG Lena

Beitrag von babylove05 22.08.07 - 19:26 Uhr

Solange du frische eier nimmst is das kein problem. Und nur weil du ss bist ist die gefahr ja nicht grösser sv zubekommen. Ich hatte mine lebenlang noch keine und denk auch nicht das ich jetz eine bekommen werde.

Martina und Baby D. 27ssw

Beitrag von sarah_22 22.08.07 - 19:27 Uhr

Danke für die Antworten. Man macht sich meistens ja nur unnötig verrückt. Aber bin jetzt schon beruhigt!

Noch ein schönen Abend und eine schöne rest SS

Lg

Beitrag von sarah_22 22.08.07 - 19:29 Uhr

Danke für die Antworten. Man macht sich ja meistens unnötig verrückt.Aber bin jetzt schon beruhigt!

Schönen Abend noch und eine schöne rest SS

Lg