Fingernägel schneiden oder ........

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wrona80 22.08.07 - 19:14 Uhr

Hallo,

eigentlich dachte ich das man Fingernägel schneidet,

jetzt habe ich aber gehört mann soll sie beissen wegen irgend so ner Haut #kratz#kratz#kratz

wie macht ihr das so bei euren Kleinen?


#dankeschon mal

Lg

Gabi & Prinzessin ( die jetzt schon 5 Wochen ist)

Beitrag von 051978 22.08.07 - 19:22 Uhr

Hallo Gabi,

soviel ich weiss, soll man die ersten 8 Wochen auf gar keinen Fall schneiden. Bei meinem Kleinen morgen 4 Wochen alt, reißen die von alleine und fallen ab.

LG
Sanja mit Lukas *26.07.2007

Beitrag von wenke77 22.08.07 - 19:22 Uhr

Hi!

Dein genanntes gilt in den ersten 6Wochen,da die Nägel weich wie Haut sind.

da Paulas ziemlich schnell wachsen, schnitt ich diese schon vorsichtig ab der 2.Woche mit einer Baby-Nagelschere...

LG

Beitrag von marenwahl 22.08.07 - 19:23 Uhr

ich schneid sie ab.

manchmal knabber ich ein paar kleine fetzchen von der haut um den nagel ab.#hicks

lieben gruß,maren (mit leonie auf dem schoß und die daher grad nur klein schreiben kann!)

Beitrag von bibabutzefrau 22.08.07 - 19:30 Uhr

Das war früher so weil man früher keine gescheiten feinen Nagelscheren hatte.Und somit die Kinder verletzten konnte.

Ole kam mit langen Schaufeln zur Welt.An Tag 4 wurden die abgeschnitten weil er sich total zerkratze.

Und jetzt hat er wunderschöne Fingernägel!

Tina

Beitrag von fibi2006 23.08.07 - 13:18 Uhr

hi,

also ich schneide meinem keinen die nägel, denn bei ihm wachsen sie total schnell und er kratzt sich damit sein ganzes gesicht auf, meins und papas natürlich auch.. es ist nicht schädlich, man solls halt nur nicht in den ersten wochen machen...

gruß,
fibi+sohnemann (7wochen)