Zykluskurve??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bienchen25hb 22.08.07 - 19:18 Uhr

Hallo

Habe hier eine Zykluskurve erstellet und denke das ich meinen eisprung schon hatte.
Errechnet urbia den eisprung sofort oder dauert das immer ein paar tage?? Oder erst wenn der Zyklus zu ende ist???

Liebe grüsse maja

Beitrag von 3ag 22.08.07 - 19:21 Uhr

hi maja!

die balken kommen nach der dritten hohen tempi, also ca. 2-4 tage NACH dem ES automatisch.

unter deinem ZB steht auch noch was dazu!

lg, 3ag

Beitrag von bienchen25hb 22.08.07 - 19:28 Uhr

Ich hatte das gelesen aber nicht wirklich verstanden dachte man muss die kurve irgendwie abschicken oder so aber ok danke für den tip.

Liebe grüsse maja

Beitrag von 3ag 22.08.07 - 19:30 Uhr

nein. du misst einfach täglich deine tempi. und wenn 3 werte in folge höher sind als die 6 davor, dann kommen nachträglich die eisprungbalken.

zeig doch mal dein Zb wenn du magst!
lg und viel erfolg!

Beitrag von bienchen25hb 22.08.07 - 19:38 Uhr

wie zeige ich das denn???

Beitrag von 3ag 22.08.07 - 19:40 Uhr

du schaust dir selbst deine kurve an, da steht dann rechts oben "link zu dieser kurve", der erscheint dann in so einem kleinen feld. die ganze zeile kopiert du mit der rechten maustaste. dann gehts du hier auf antwort schrieben und fügst das kopierte mit der rechten maustaste wieder ein.

Beitrag von bienchen25hb 22.08.07 - 19:43 Uhr

Ich bin heute das erste mal hier grins ich versuche es und :

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=210426&user_id=735818

Vielleicht höre ich was von dir


Liebe grüsse maja

Beitrag von 3ag 22.08.07 - 19:50 Uhr

gut gemacht, hat gleich geklappt!

hm, dein ES könnte gerade vor der tür stehen.
aber sag mal, du weißt schon, dass täglicher sex die spermienanzahl schwächt? ;-)

klar, das muss nicht unbedingt sein, aber ich würde mal ein bisschen kürzer treten, auch wenn's schwer fällt.
mein FA riet mir dazu, 4-5 tage vor dem ES gar keinen sex zu haben, dann sind die spemien beim ES-sex schneller und kraftvoller. ich wurde gleich beim ersten mal, als ich den tipp ausprobierte schwanger.

lg, 3ag

Beitrag von bienchen25hb 22.08.07 - 19:57 Uhr

Ich habe schon alles versucht mein arzt da er nicht weiss ob ich überhaupt einen eisprung habe riet uns mal 1 ÜZ mit jedem tag zu versuchn da ich als ich das erste lam schwanger ( leider eine Fehlgeburt hatte) war auch jeden tag versucht haben und es dann auch geklappt hat.
Wir haben gesagt wir versuchen es 1 ÜZ so und wenn es nicht klappt dann wissen wir das es nur ein zufall war bei der ersten schwangerschaft und werden dann nach der kurve versuche aber ich muss gestehen das ich probleme habe die kurve zu lesen diesen monat mache ich sie zum ersten mal.

Manchmal denke ich das bringts alles nicht heul.