Jungenname, brauche eure Meinung!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von knuffel84 22.08.07 - 19:41 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Gestern haben wir erfahren, dass wir einen kleinen Jungen bekommen #freu

Mein Favorit ist Tim Louis, allerdings bin ich mir mit der schreibweise nicht ganz sicher......

Louis
Luis
oder Lewis???!!

Was meint ihr???

Lg
Jasmin 20.SSW

Beitrag von jezzi 22.08.07 - 19:44 Uhr

Kommt drauf an wie du es aussprechen willst!

Lewis/Luis = Luis
Louis = Luiii

Mir persönlich gefällt Luiiiii am besten :)


Liebe Grüße
Jessi

Beitrag von turtlebear 22.08.07 - 19:46 Uhr

Hallo,
also ich würde auf keinen Fall Lewis nehmen, da das eigentlich die Schreibweise für den Nachnamen Lewis ist und nicht für den Vornamen. Würde zu Louis tendieren, denn das ist glaube ich in mehreren Sprachen verbreitet, wie z.B. Französisch und Englisch, und Luis ist so weit ich weiß nur die spanische Schreibweise.

Beitrag von mausi111980 22.08.07 - 21:29 Uhr

LEWIS ist die engl. Form von Ludwig und ein bekannter Namensträger ist LEWIS HAMILTON der Formel1 Rennfahrer.


Ich würde aufjedenfall LEWIS nehmen, das LOUIS franz. ist und daher nur LOUIIIII gesprochen wird und LUIS span. ist und mir zu einfach aussieht. *grins*




LG Mandy

Beitrag von diejulimaus 22.08.07 - 20:47 Uhr

Louis #pro

Beitrag von rins 23.08.07 - 00:03 Uhr

hallo jasmin!

Lewis oder Luis find ich gut, Luis eigentlich am besten.
...aber Louis geht für mich gar nicht, außer ihr sprecht es Lui mit betonung auf dem i aus.

Beitrag von funnybunny1984 23.08.07 - 00:37 Uhr

luis