Meine Freundin...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ikan 22.08.07 - 19:47 Uhr

Hallo,

hat mich um 14 Uhr angerufen und gemeint es wäre ca. 1/4 l Wasser abgegangen bei ihr. Ich sagte sie soll bitte ins KH, is se dann auch. Hab ne SMS bekommen, daß sie bleiben muß! Sie ist in der 35 SSW, erstes Kind! Heißt das, daß es bald losgeht oder geht Fruchtwasser auch so bisschen ab? Frag nur, weil ich das nicht hatte!

lg

Beitrag von noblesse-oblige 22.08.07 - 19:50 Uhr

Beim letzten GVK wurde uns gesagt, dass man nach einem Blasensprung auch noch lange warten kann WENN nicht zu viel Wasser abgegangen ist. Man muss dann streng liegen bleiben und unter ärztlicher beobachtung bleiben.

Wenn du viel Wasser abgegangen ist und keine Wehen kommen, wird sicher eingeleitet..

LG Lena

Beitrag von sandghe19 22.08.07 - 19:51 Uhr

Juppi... Es geht los!
Wenn das Fruchtwasser abgeht, heisst das erstens, dass der Mumu auf ist und zweitens, dass die Geburt kurz bevor steht.
Ich denke vorallem in der 35.SSW ist das i.O.!

Alles Gute für deine Freundin

Sandra

Beitrag von noblesse-oblige 22.08.07 - 19:53 Uhr

Naja.. In der 35. SSW wird es ein Frühchen und die Lunge ist noch nicht ausgereift..

Beitrag von sandghe19 22.08.07 - 20:00 Uhr

Ja, aber genügend, damit es mit leichter Sauerstoffunterstützung atmen kann.
Es besteht soweit keine Gefahr, wenn es denn unbedingt kommen möchte.:-D

Lg

Sandra

Beitrag von danimami74 22.08.07 - 21:29 Uhr

Jupp!
Hatte ich in der ersten SS in der 35.SSW auch!
Wenn die Blase springt, sollte das Kind möglichst innerhalb der nächsten 24h auf die Welt kommen!

LG