wie macht ihr die soße für gemüseauflauf ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von haihappn06 22.08.07 - 19:50 Uhr

hey ihr lieben,


wie macht ihre eure soßen zum gemüseauflauf ?

ich hab heut ganz viel gemüse gekauft und möchte einen schönen auflauf morgen machen. bis jetzt hab ich immer die tütensoßen genommen, aber das möchte ich nicht mehr.

also, her mit den leckeren rezepten #freu

liebe grüße

jenny

Beitrag von martina65 22.08.07 - 21:15 Uhr

Hi, ich mische süße Sahne mit Salz,Pfeffer und Paprika,gebe (tiefgefrorene) Kräuter meist aber Petersilie dazu und verrühre das ganze noch mit einem Eigelb. Das dann über den Auflauf geben.

Wenn Du eine weniger fettige Variante möchtest, mischt Du einfach die Sahne mit Milch.;-)
LG Martina

Beitrag von haihappn06 22.08.07 - 21:22 Uhr

och, fett ist immer gut ;-)

#danke dir

Beitrag von martina65 22.08.07 - 21:23 Uhr

Laß es Dir schmecken
Gruß martina

Beitrag von heidi30de 23.08.07 - 07:29 Uhr

Hey Hai,


ich mache immer eine Käse-Sahne-Sosse....

Einfach Milch oder Sahne so wie du magst aufkochen, dann geriebenen Käse auch den du magst ich nehme meistens einen Mix aus Emmenthaler und Mozarella... den dann schmelzen lassen etwas abschmecken....(braucht man aber meist nicht, weil der Käse ja salz enthält) und ab über die Sosse.


Guten Hunger !




Gruss



martina

Beitrag von aoiangel 23.08.07 - 08:31 Uhr

Ich mach ne dünne Bechamel-Soße, zu der ich wenn ich habe das Kochwasser vom Gemüse mit verwende. So kriegt sie gleich noch nen schönen Geschmack. Abschmecken tu ich sie mit Salz, Pfeffer, Muskat und Kräutern.

Ab und an mach ich auch ne Hollondaise, ist auch sehr lecker, aber halt viel Arbeit.

Gruß Anne

Beitrag von haihappn06 23.08.07 - 12:51 Uhr

#danke an euch.

kling alles lecker #koch werde nach und nach die rezepte ausprobieren #freu

lg jenny

Beitrag von junibraut 23.08.07 - 21:42 Uhr

Gute Tips probiere sie auch #freu