Hallo November-Mamis!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meljo2701 22.08.07 - 20:04 Uhr

Guten Abend zusammen,

wollte mal hören, wie es euch so geht.

Wenn bei mir das häufige Sodbrennen und die Ischiasschmerzen nicht wären, ginge es mir richtig gut.

Wenn der "Große" 'nen anstrengenden Tag hat, tut auch der Rücken gegen Abend mal weh, aber dann hoffe ich, dass er bald schläft und ich mich auf die Coach legen kann. #gaehn
Habe jetzt 2 1/2 Vormittage auf Kindergartenstühlen gesessen und das war auch nicht gerade förderlich. Hoffe, dass ich morgen mal nach Hause fahren kann. Bin da recht zuversichtlich. #freu

Ansonsten geht's dem Baby gut. Es trampelt munter auf meinen Eingeweiden herum.

Hatte Angst, dass sich der GMH verkürzt hätte, weil ich schon relativ oft 'nen harten Bauch habe und der Druck dann manchmal schon ganz doll nach unten geht. Aber letzte Woche beim Arzt war alles i.O., die Magnesiumdosis ist also ausreichend. Die Ärztin meinte der Druck käme daher, weil das Köpfchen schon recht tief sitzt.

Habe jetzt 3 Kilo zugenommen (Stand letzte Woche). #freu#freu#freu

Leider fällt uns die Namenssuche diesmal echt schwer. Da es wieder ein Junge wird müssen wir uns ja was neues einfallen lassen. Habt ihr euch schon entschieden?

Schönen Abend noch

melanie mit Aaron (*02.09.2005) und #sonne (27. SSW)

Beitrag von saya82 22.08.07 - 20:09 Uhr

Hallo,
bin seit heute auch in der 27 SSW und mir geht es zum Glück immer noch prima :-)
Ich spüre meine Kleine sehr wenig aber wsl bekomm ich diesmal ein etwas ruhigeres Kind.
Mein nächster Termin ist am 05.09 glaub ich #kratz
Hab 2 Bauchbilder von heute in der VK.
VLG Saya die schon 8-9 kg zugenommen hat #schein

Beitrag von sandra2305 22.08.07 - 20:18 Uhr

hallo,

mir geht es mal so, mal so. bin am samstag aus den kh entlassen worder wg. frühwehen. bis heute ging es mir auch soweit ganz gut. seit heute mittag habe ich wieder einen total unruhigen bauch. wenn es so bleibt ist es ok, sagt meine hebamme, nur wenns schlimmer wird soll ich wieder ins kh.

ich wünschte mir nur das ich 5 wochen älter wäre, dann könnte ich ich ein bisschen aufatmen.

die zeit geht einfach nicht vorbei.

#herzlich gruß sandra

Beitrag von laraalice 22.08.07 - 20:21 Uhr

hi,

ich bin in der 28 SSW und mein ET ist der 18.11.2007. ich merke den krümel immer sehr gut. Aber in abständen über den tag verteilt. ich hoffe mit gehts es weiterhin so gut wie im moment. aber der bauch fängt langsam an mir im weg zu sein ;-)
drück alle ganz lieb
lara+krümel 28ssw

Beitrag von milschok 22.08.07 - 20:24 Uhr

Hallo!
Also mir geht es eigentlich auch prima!
Die Globulis die ich von der meiner Hebamme gegen die Rückenschmerzen bekommen hab scheinen nun doch Wirkung zu zeigen und ich komme gut über den Tag! Da ich als Krankenschwester arbeite treten diese ungeliebten Beschwerden natürlich noch häufiger auf.
Mittlerweile merke ich aber, dass ich nicht mehr die schnellte beim gehen bin...watschel nur noch irgendwie... #augen
Außerdem bin ich beim Treppensteigen ziemlich aus der Puste... Fahre aber immer noch fleißig mit dem Fahrrad zur Arbeit um mich wenigstens ein bischen fit zu halten... #schwitz
Bin seit heute 28 SSW und habe bereits 10Kg zugenommen...das merkt man natürlich schon...
Aber ich will ja nicht klagen ;-) Habe jetzt noch 4 1/2 Wochen zu arbeiten, dann Urlaub und Mutterschutz!
Die Erstausstattung hab ich auch schon so weit eingekauft bzw. bestellt! Hach was macht das Spaß ;-)

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

Beitrag von elfeeva 22.08.07 - 20:35 Uhr

Wir haben einen Arvid in der Krabbelgruppe, das würde doch vieleicht passen.

Oder wie bei #hund den zweiten mit B anfangen lassen : Bastian, Björn....

:-)

Eva

Beitrag von elfeeva 22.08.07 - 20:37 Uhr

:-( mein Gewicht liegt bei +15kg

#heul#heul#heul

Naja, man kann nicht alles haben

Eva

Beitrag von ankiii 22.08.07 - 22:43 Uhr

Guten Abend, Melanie!
Möööönsch - Du hast erst 3 kg zugenommen - Gratuliere#blume
Ich bin in der 26. SSW und liege schon bei gut 8kg #heul (aber immer noch weniger als in meinen ersten beiden Schwangerschaften in der gleichen Woche)....

Bauch ist schon superdick (hab gleich mal die neune Visitenkarte ausprobiert und ein paar Bauchifotos hochgeladen) - werde schon überall gefragt, ob´s Zwillis werden, lach #augen
Werdens aber definitiv nicht ;-)

Ansonsten geht´s mir Dir: Viel Getrete von Innen (ist aber ja schön), häufig Sodbrennen, Rückenschmerzen schon mal hin und wieder - und nachts kann ich mich SEHR schlecht von einer auf die andere Seite drehen #hicks
Alles Liebe und noch ein fröhliches Weiterkugeln, Ankiii#klee (26.SSW)