Buchtipp

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anita_leo 22.08.07 - 20:05 Uhr

Hallo Mädels,

unser Knirps (20 Monate) hat nun schon "begriffen", dass Mama ein Baby im Bauch hat - wie übrigens Papa und Johann (d.h. er selbst) auch ;-) O-Ton: Mama Bauch, Papa Bauch, Baby Bauch...

Habt Ihr einen guten Buchtipp für mich, mit dem ich Johann auf meinen wachsenden Bauch, das Baby drin und das zukünftige Geschwisterchen gut vorbereiten kann?

Vielen Dank Euch allen

Anita mit Johann Kurt (31.12.05) und Böhnchen 20.ssw

Beitrag von sunnymoon 22.08.07 - 20:14 Uhr

Hallo

ich finde "Peter, Ida und Minimum" sehr schön.
Das hat mir meine Mama schon vorgelesen, als ich einen Bruder bekam.

Ich find es bei Büchern aber auch immer recht schwierig, wenn man es selbst nicht kennt.


Hoffe, du findest das richtige.

Beitrag von anita_leo 23.08.07 - 18:23 Uhr

Hallo und #dankeschön für den Tipp,

ja, ich finde es halt auch sehr schwer, das Richtige auszuwählen. Vor allem, da ich meistens keine Altersangaben in den Online-Beschreibungen finde :-(

Ich werd mir das Buch mal genauer ansehen :-)

Liebe Grüße

Anita

Beitrag von sunny_pr 23.08.07 - 07:29 Uhr

Hallo,

von der Reihe "Wieso, Weshalb, Warum ?"

gibt es ein gaaaaanz tolles: Unser Baby.

Da sind tolle Bilder und Klappen drin. Einfach super.

Kriegt man bei Amazon.


LG

Petra

Beitrag von anita_leo 23.08.07 - 18:29 Uhr

Hallo Petra,

das klingt gut, ich habe es mir gerade bei Amazon mal angeschaut :-) Und die Altersangabe passt auch recht passabel zu unserem Krümel (der ist jetzt etwas über 1,5 Jahre).

Ich #danke Dir ganz lieb für den Tipp!!

Liebe Grüße

Anita