vorstellungsgespräch im krankenhaus ! ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mel19790 22.08.07 - 20:05 Uhr

hallo@ all
habe anfang september einen termin im kh, zur vorstellung.
könnt ihr mir sagen was da so besprochen wird?
was muss ich mitnehmen?
werd ich dann auch untersucht, oder nur gespräch?
besser männe mitnehmen oder geht auch allein?
mel*

Beitrag von noblesse-oblige 22.08.07 - 20:06 Uhr

Ich denke, dass du das Anästhesiegespräch hast? Untersucht wirst du eigentlich nicht. Es wird besprochen, wie du dir die Geburt vorstellst und so..
Mutterpass nicht vergessen (aber den hat man ja immer dabei).

LG Lena

Beitrag von mel19790 22.08.07 - 20:09 Uhr

#freu danke für deine schnelle antwort.

Beitrag von cathrin1979 22.08.07 - 20:08 Uhr

Huhu !

Also, da wird einfach nur Deine Akte angelegt, denn wenn Du gleich zum Entbinden kommst, dann habt ihr wohl keine Laune mehr auf den Bürokram.

Es wird gefragt ob Du stillen willst oder nicht, bei uns wurde dann gleich das U-Heft für Lukas reingetan, dann wurde gefragt wer im Notfall verständigt werden soll.
Adressdaten und sonstige Daten von Dir wrden aufgenommen.

Untersuchungen finden in der Regel nicht statt. Is ne rein formelle Sache und Deinen Mann brauchst Du auch nicht.

Ich hab gleich nen tragbaren DVD-Player in die Hand bekommen und da konnte ich mir dann einen Film über die PDA anschaun. Dadurch wist Du gleich über die Risiken und Vorteile und und und aufgeklärt. Bei mir auch über den KS den ich dann leider auch hatte #schmoll


Viele liebe Grüße und alles alles Liebe und Gute

Cat & Lukas (* 26.09.2006) die danach ganz ganz stolz waren, denn danach ging es doch echt in den Endspurt #huepf
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von cathrin1979 22.08.07 - 20:09 Uhr

Ach ja, MUTTERPASS nicht vergessen !

Beitrag von mel19790 22.08.07 - 20:14 Uhr

#freu danke
hast mir sehr geholfen ! geh lieber gern vorbereitet und weiß so ungefähr was mich erwartet, als so ohne ahnung und so.
danke mel*

Beitrag von cathrin1979 22.08.07 - 20:17 Uhr

gern geschehen ... uns hat das unsre Hebi im GVK alles erzählt und befohlen uns vorher anzumelden *LOL*

Die können mit nervösen Vätern mit Kugelschreiber in der Hand nix anfangen ;-)