Suche Farbenlied für Kindertanz,gerne Erzieherin.

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kaddel3 22.08.07 - 20:08 Uhr

Suche ein fetziges Lied ,in dem es um Farben geht.Wollen das Lied auch dann als Tanz ausbauen.Bin Erzieherin und haben bei unserem Herbstfest das Thema "Faben".Dazu möchte ich mit meiner Kollegin mit den kindern einen Farbentanz aufführen.
Wer kann mir helfen,hab schon zich Cds durchsucht,aber leider ohne Erfolg.

Gruß Katja

Beitrag von hummelinchen 22.08.07 - 20:41 Uhr

Hallo Katja,

das Thema habe ich im letzten Halbjahr auch ziemlich ausführlich abgearbeitet... ;-) Das ist ein sehr vielseitiges, tolles und auch lehrreiches Thema.
Ich kann dir das Buch "Klangfarben & Farbtöne" empfehlen. Dazu gibt es eine CD.
http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=179&contentID=842
Ich weiß nicht ob du sowas suchst aber das Buch ist ne Wucht.

Mehr habe ich leider nicht für dich, da der Scanner kaputt ist. Kannst du mir aber kurz schildern, wie du das Projekt aufziehst und was für Bücher du dazu hast? Das wäre sehr nett, danke dir schon mal..

lg Tanja

Beitrag von hummelinchen 28.08.07 - 14:03 Uhr

und?

Beitrag von kaddel3 05.09.07 - 19:28 Uhr

Haben absolut nichts mit Farben gefunden und haben uns nun etschlossen ein anderes fetziges Lied zu nehmen und die kinder mit bunten Bändern,Haarkränzen und angemalten Händen zu schmücken.Letztendlich sind die Eltern ja glücklich ,wenn sie einfach ihr Kind in "einer"Aktion sehen.

Gruß Katja