Was sieht man in der 5. SSW und was in der 7. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessi305 22.08.07 - 20:52 Uhr

Hallo Mädels,

habe vorgestern positiv getestet #huepf und bin laut ES nun bei 4+1, also noch ganz frisch.
Jetzt wollte ich nicht wieder dierkt zum FA laufen (ist eh im Urlaub), da er wahrscheinlich nix sieht und nur einen Test macht, den ich selbst schon gemacht habe. Oder hat man bei euch da schon was gesehen??? #kratz
Samstag fahre ich für eine Woche zur Ostsee und würde dann erst in zwei Wochen zum Arzt gehen. Bin dann hoffentlich bei 6+2.

Wie seht ihr das??? #kratz

LG Jessi & Dana (18 Monate) & #ei (5. SSW)

Beitrag von nana141080 22.08.07 - 20:55 Uhr

hi,
fahr man erstmal weg!dann siehst du auf jedenfall was wenn du wieder kommst und machst dich net verrückt weil man noch kein herzchen sah etc...
alles gute
nana

Beitrag von jessi305 22.08.07 - 21:07 Uhr

#danke#danke#danke für die lieben Worte #huepf

Beitrag von cathrin1979 22.08.07 - 20:59 Uhr

Huhu !

#herzlichlichen Glückwunsch erstmal #liebdrueck

Also jetzt würde man eh nur ne gut aufgebaute Schleimhaut sehen und Du wärst total enttäuscht danach. Kenn ich ja von mir.

Wenn Du magst, dann schau mal auf meine HP, da sind US-Bilder aus der 6., 7., 10. und 12. Woche drin !


LG

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

Beitrag von jessi305 22.08.07 - 21:01 Uhr

#danke für deine Meinung.
Die Bilder hatte ich mir heute schon einmal angeschaut #schein, aber gucke ich immer wieder gern. Echt toll!!! ;-)

Jessi

Beitrag von cathrin1979 22.08.07 - 21:02 Uhr


#danke schön :-) und toi toi toi !

Beitrag von yvie88 22.08.07 - 21:00 Uhr

Kannst ja mal auf meiner Homepage gucken;-)
http://www.bennyundyvie.de.vu/
Musst dann auf Baby im Bauch klicken!
Da siesst du mein Krümel auch in der 5.Ssw..!
LG yvie 14. ssw

Beitrag von jessi305 22.08.07 - 21:03 Uhr

Auch sehr schön. Man ihr habe ja alle eine tolle HP. ;-)
Meine US von der letzten Schwangerschaft liegen nur gut abgeheftet in der Ecke. #schmoll

#danke für die Antwort

Beitrag von lena0977mm 22.08.07 - 21:02 Uhr

Hallo Jessi

wir möchten jetzt auch ein 2. Kind. Habe mit meinem FA schon drüber gesprochen. Beim ersten Kind war ich auch gleich beim FA. Jetzt gehen ich so ca. 8 oder 9 Woche. Das ist beim 2 Kind OK. Ich soll nur Folio einnehmen ansonsten wäre alles OK.

Liebe Grüsse

Lena

Beitrag von jessi305 22.08.07 - 21:10 Uhr

Hallo Lena,

so sehe ich das eigentlichauch, wären da nicht 3 FG :-( nd momentaner ganz leichter brauner Ausfluss, dem ich aber nicht zu viel Bedeutung zumesse #schmoll
Wenn es schlimmer werden sollte, kann ich ja immer noch zum FA gehen #cool
Folio nehme ich auch seit gestern wieder.

Dir viel #klee bei der 2. Schwangerschaft

Jessi

Beitrag von lena0977mm 22.08.07 - 21:20 Uhr

Oh nein ! 3 FG??

lena

Beitrag von jessi305 22.08.07 - 21:31 Uhr

Ja, leider. Die erste vor der Geburt meiner Tochter und die vorletzte im Januar waren nur halb so schlimm. Die letzte im Mai 07 war in der 9. SSW mit Zwillingen, die hat mich auch ziemlich mitgenommen. Da bin ich immer noch nicht drüber hinweg. :-(
Deswegen hat sich auch noch keine Freude eingestellt und ich drücke mich auch ein wenig vorm FA, obwohl ich nicht drunrum komme, egal wie es ausgeht.

Aber ich sage mir immer wieder Kopf hoch #huepf

Jessi

Beitrag von angi.1 22.08.07 - 21:31 Uhr

Hallo!
Also ich würde erst mal zur Ostsee fahren - erholen und relaxen und dann zum Arzt. Habe am 18.08.07 positiv getestet, und habe nächste Woche einen Termin bei meinem FA. Müsste dann in der 7. SSW sein.
Beim ersten war ich auch in der 7. SSW beim Arzt und fand den Zeitpunkt eigenlich richtig.
Viele liebe Grüße
Angi:-):-):-)

Beitrag von jessi305 22.08.07 - 22:03 Uhr

#danke für deine Antwort :-)

Na dann, werde ich wohl mal packen #huepf#cool#huepf

Jessi

Beitrag von orcababy 22.08.07 - 23:03 Uhr

Hallo Jessi

Fahr mal zuerst in Urlaub - man sieht erst ab der 7.SSW das schlagende Herz - manchmal sogar auch erst in der 8.SSW - und ich glaube, dass ein schlagendes Herz mal ein guter Anfang ist - und dich bis zur 12. SSW dann auch viel besser durchhalten lässt - dann fällt ja das Risiko bekanntlich.... freu dich einfach und übe dich in Geduld.

Liebe Grüsse
Mela