Kennt jemand den Namen Lias?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sega 22.08.07 - 20:53 Uhr

Hallo zusammen...

wir haben uns (so gut wie) für den Namen entschieden: LIAS #huepf
.....habe allerdings nirgendwo ein Bedeutung oder Herkunft gefunden, außer bei "firstname.de" eine vage!

Nun frag ich euch, ist der Name denn soooooo selten oder gar unbekannt???#kratz

Achja, und wenn ihr Lust habt noch Vorschläge zu machen : wir hätten gerne noch einen Zweitnamen dazu! Ideen???

LG sega (#baby-boy 35.ssw)

Beitrag von anyca 22.08.07 - 21:26 Uhr

Ist das ein Jungen- oder ein Mädchenname?

Beitrag von sega 22.08.07 - 21:35 Uhr

Hallo anyca!

Das ist ein Jungennamen (meines Wissens) !

LG sega

Beitrag von landaba 22.08.07 - 21:38 Uhr

Ist eine abkprzung von Elias soweit ich weis

Beitrag von rins 23.08.07 - 00:01 Uhr

hallo!
den namen hab ich ganz sicher schon öfter mel gehört.

#sonne rins

Beitrag von aica 23.08.07 - 09:40 Uhr

Hallo Sega,

bin auch gerade auf Jungen Namensuche.

Also laut "75 000+ Baby Names for the 21st Century" von Lori Cooper kommt LIAS aus dem Englischen von rock (Stein).

Wie wäre es mit KAVAN aus dem irischen mit der Bedeutung handsome (hübsch, stattlich) als Zweitnamen.

Ich suche einen Jungennamen mit Bedeutung, der sowohl im Englischen, als auch Deutschen auszusprechen und verstanden wird. Any Ideas?

Was stand denn bei Euch an 2. und 3. Stelle?

LG aus Melbourne

Aica + #baby-boy 23.ssw

Beitrag von sega 24.08.07 - 01:01 Uhr

Hi aica

Kavan ist nun nicht so mein Ding........

..bei uns standen noch diese auf der Liste :

Lucian

Tizian

Julian / Julien

Jarik / Yarik

Marc

Nino

Also eigentlich nur zwei, die auch im Englischen ausgesprochen werden können!

LG sega

Beitrag von ivikugel 23.08.07 - 09:42 Uhr

hi sega,

finde ich schön. klingt so ähnlich wie mein wunschname: milas!

LG ivonne auch #baby-Boy 34. SSW

Beitrag von qayw 23.08.07 - 11:30 Uhr

Hallo,

ja, kenne ich. Es ist ein Erdzeitalter. Lias, Dogger und Malm bilden das Jura-Zeitalter. Da lebten unter anderem die Dinosaurier. ;-)

LG
Heike



Beitrag von zuckermaus211 23.08.07 - 21:32 Uhr

HI !!

SUPER Name#proWäre unsere LOUISA ein Junge geworden hätte sie auch LIAS geheißen. Ihc hatte Lias und Louis in die enger auswahl genommen.

LG Nadja