KS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandara1982 22.08.07 - 21:00 Uhr

Ich wollte euch mal fragen, ab wann ein Kaiserschnitt gemacht wird, welche Schwangerschaftswoche. Also mir wurde gesagt bis spätestens 38 SSW, bei Wunsch.
Ist das richtig oder 38 1/2?
Liebe grüße Jule

Beitrag von reimi_lenchen 22.08.07 - 21:10 Uhr

Hallo!

Mir wurde gesagt das der KS wenn möglich 14 Tage vor ET ist und gemacht werden würde er frühestens ab 34+0 bei vorzeitigen Wehen und natürlich auch eher wenn es um Leben und Tot geht.

Warum fragst du???

LG

Madlen + #baby cedric (33+2 bzw. -28 Tage bis KS)

Beitrag von nana141080 22.08.07 - 21:11 Uhr

hi,
ab 73+1 kann man den machen.würde aber bis 39.ssw warten und dann zur vorbereitung des babys an den wehentropf.dann ks.so würde ich es machen!evtl.sogar auf selbständige wehen warten wenn dein dr das macht!!!
lg nana;-)

Beitrag von nana141080 22.08.07 - 21:12 Uhr

ähm,37+1 meinte ich!

Beitrag von reimi_lenchen 22.08.07 - 21:15 Uhr

Hallo!

Also wehentropf vor geplanten KS macht kein Doc. den eigentlich sollte die Gebährmutter wenn möglich ohne Kontraktionen also Wehen geöffnet werde da sich sonst der Risiko vergrößert.

Wurde mir bereits dreimal erzählt denn dies wird mein dritter KS.

Deshalb spätestens bei Wehen aller 5 min. in die Klinik und KS machen lassen.

LG

Madlen + baby cedric (33+2 bzw. -28Tage bis KS)

Beitrag von nana141080 22.08.07 - 21:21 Uhr

nun,ich ahbs bei meiner freundin selbst gesehen als ich sie bei 37+6 ins kh begleitete vor einem jahr in soltau!
denn,so paßt sich das kind viel besser an.
einige hier warten trotz ks auf wehen!!!
;-)

Beitrag von orcababy 22.08.07 - 22:59 Uhr

Hallo Jule

Darf ich fragen, wieso du einen Kaiserschnitt wünschst? Oder ist ein Kaiserschnitt bei dir aus irgendwelchen Gründen durch FA empfohlen worden?

Liebe Grüsse
Mela