Packen für Urlaub - ich dreh noch durch!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von baby_24.10.05 22.08.07 - 21:04 Uhr

Hallo!

Wir fahren am Freitag für 2 Wochen nach Frankreich. Da wir das erste mal mit Colin in den Urlaub fahren hab ich echt keine Ahnung wieviel ich von allem brauche... #kratz
Irgendwie krieg ich grad nichts auf die Reihe. Und ich muss noch sooooo viel machen!
Colin ist 22 Monate alt. Was würdet ihr alles mitnehmen?
Wieviel T-Shirts, wieviele kurze und lange Hosen usw???
Außerdem gestaltet sich das Packen mit ihm äußerst schwierig, er räumt alles wieder aus, schmeisst Wäsche rum usw., Stess pur! Ich hoff ich schaff das alles noch.
Vielleicht kann mir ja jemand paar Tipps geben?!

LG Simone + Colin (der immer noch nicht schläft)

Beitrag von reini77 22.08.07 - 21:09 Uhr

stress pur? mein gott #augen, du hast ja sorgen...
ich wär froh, wenn wir endlich mal urlaub machen könnten.

3 lange hosen, 3 kurze, 10 t-shirts, 5 longsleeves.

lg ulrike

Beitrag von gunillina 22.08.07 - 22:20 Uhr

Wenn ihr eine Waschmaschine vor Ort habt, ist alles super, da packst du einfach das ein, was dein Sohnemann so ungefähr in einer Woche verbraucht und gut ist. Dann wäschst du zwischendurch, fertig.
Das mit dem Packen mit Kind sehe ich nicht so eng: Gib ihm eine Ablenkung in einem anderen Zimmer, sammle dir alles, was du brauchst, zusammen und zwar ausser Reichweite von Colin. Koffer kann man ja zu machen, Zimmertüren auch, also, keine Panik, das schaffst du! Wir anderen schaffen das ja auch halbwegs#freu;-)...
Ich packe nächste Woche für drei Wochen Frankreich, wir haben ein Ferienhaus und können dort Waschen. Ich mache mir eine Liste, was alles mit muss. Wichtig ist die Reiseapotheke!
Gute Fahrt!
Gunillina

Beitrag von sammy2209 22.08.07 - 23:51 Uhr

Hallo

ich nehm immer den 1/2 Kleiderschrank mit war bei mir schon immer so und jetzt mit der Kleinen genauso. Wir fahren 7 Tage zu meinen Eltern da gibt es zwar jde. Menge Waschmaschinen aber wir haben ne Golden Hochzeit und nen Schulanfang dazwischen mag ich net noch mit dem Waschen anfangen. Und unsere kannst am Tag mehrmals umziehen ;-)
ICh hab 2 Reisetaschen 1 kleinere für Isabel und die ganz große für mich und meinen Mann. HAben nen großen Kofferraum und der wird wieder voll sein ( Buggy, Spielzeug, Klamotten , Schuhe etc. ) Wir fahren am Mittwoch und diese Woche wasche ich und Monatg fang ich zum Packen an die Kleine muss so oft wie möglich mit Papa mit.

LG Kerstin und Isa ( 23 Monate )