Aprilmamis...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kikiwest 22.08.07 - 21:15 Uhr

hallo ihr lieben aprilmamis, wünsche euch einen schönen abend. habt ihr schon euren mutterpass? hatte heute termin beim fa und das#herzlich schlägt. JUHU!!! Hab gehofft heut den Pass zu bekommen und meinen ET Termin, aber erst in 14 Tagen. Laut Internt wäre der Termin am 5.4. Wie schauts bei euch aus?

Beitrag von jade27 22.08.07 - 21:19 Uhr

Guten Abend Kristina,

ich muss erst am 5.9. wieder zum doc. Da kann ich dann den MUtterpass abholen und ET ausrechnen lassen. Ich habe mir allerdings auch selbst schon ausgerechnet dass es der 13.4. sein müsste. Ich bin total auf den nächsten Termin gespannt.

Gruß
Tanja

Beitrag von lisl23 22.08.07 - 21:19 Uhr

hallo,

ich hatte auch heute meinen ersten FA-Termin!

Leider konnte man nur die Fruchthöhle sehen da ich noch ganz am Anfang bin.

Da ich zum 2. mal SS bin musste ich meinen MuPa mitbringen und den haben sie jetzt behalten bis ich das nächste mal komme um die Ergebnisse von heute einzutragen. Meinen ET hab ich mir selber ausgerechnet und er wurde vom FA bestätigt.
Liebe Grüße
lisl23 mit Leonie an der Hand + Krümel

Beitrag von sommersprosse3 22.08.07 - 21:23 Uhr

#eiHallo,

also ich bekomm meinen Mutterpass am Freitag. Da hab ich meine nächste Untersuchung. #freu
Komisch das dein FA dir den ET noch nicht circa festgelegt hat.....
Ich war zum ersten Mal bei 5+1 dort und da hat mein FA schon gesagt das der ET um den 09.04 liegt.
Einen schönen Abend noch

LG
Sommersprosse + 8SSW

Beitrag von alex8883 22.08.07 - 21:25 Uhr

Hallo
Habe am Freitag meinen Termin.Bin dann 5+6 und hoffe,dass sie schon was sehen kann.Mein Mann hat sich extra frei genommen um mitzukommen.:-):-)
Bin schon gaaanz aufgeregt.Laut meiner Berechnung müsste der Termin der 19.4. sein.#kratz
Bei wem schlägt denn schon das Herz und seit wann?
Liebe grüße Alex#ei6.SSW

Beitrag von mau30 22.08.07 - 21:26 Uhr

Guten Abend,

habe meinen 1. Fä Termin erst am 27.8 also Montag.
Laut Urbia und diverser anderer Geb.Term. Errechner ist es der 14.5.08.
#schock Ich bin ja mal gespannt am 15.5 hat meinen Schwiegermutter.#schock

Das wäre ja feiertechnisch nicht so pralle.

#freu Es ist meine dritte #schwangerschaft und ich muß sagen es ist genau so aufregend wie bei den zweien zuvor.#freu

LG MAU

Beitrag von jessi273 22.08.07 - 21:29 Uhr

hallo ihr lieben,

wollte mich mal eben dazwischen drängeln;-)

habe dieses jahr am 23.04. meinen sohn bei 40+3 auf die welt gebracht. ich bin seit letztem september hier bei urbia und habe so fast meine komplette schwangerschaft hier mitgemacht#freu
ich freue mich für jede einzelne von euch und wünsche euch nur das beste! ihr habt euch tolle jahreszeiten zum schwanger sein ausgesucht und ich würde es auch jeder zeit wieder so machen. na klar, silvester wird nicht so feucht-fröhlich, am weihnachtsmarkt ist nur kinderpunsch angesagt, ganz zu schweigen von der jecken karnevalszeit, aber es ist einfach wunderbar sich mit der dicken murmel in die badewanne zu hauen, der babyspeck hält die fiese winterkälte extra ab und durch die anstrengung mit der kugel ist´s eh immer bißchen wärmer. und jetzt, wo henri da ist, hat er eine schöne jahreszeit um auf der welt anzukommen.
also, was ich sagen wollte, ich beneide euch sehr#hicks und genießt eure zeit. es ist so schnell vorbei#schmoll
hiermit verabschiede ich mich nun mal offiziell vom schwanger sein#freu

*lg*
jessi+henri

Beitrag von alex8883 22.08.07 - 21:34 Uhr

#danke ich werde es sicher geniesen(wenn es nicht so eine furchtbare SS wird wie bei meiner Tochter)#augen#augen
Ich wünsche euch alles Liebe#herzlich#klee
Alex

Beitrag von mau30 22.08.07 - 21:40 Uhr

#sonne#stern#sonne#stern#sonne#stern#sonne#stern#sonne#stern#sonne#stern#sonne


:-D vielen Dank das ist aber mal einfach nur nett #freu

schönen Abend noch mit Henri sehr schöner Name steht bei uns auch ganz oben auf der Liste.
LG MAU

Beitrag von redsun 22.08.07 - 21:38 Uhr

Juhu zusammen,

ich hab am Freitag meinen 2. FA Termin und ich hoffe wir bekommen mehr als die Fruchthöhle zu sehen.
Bisher war unsere Freude eher verhalten, da ich letzten Sommer einen Abort hatte. Aber wir hoffen das Beste!
Meinen Mutterpass soll ich am Freitag schon bekommen. Der ET soll der 18.04. sein, einen Tag nach dem Geburtstag meiner Großen... #gruebel

Alles Liebe
Sonja mit Milena (4 J.) & #baby inside (6. SSW)

Beitrag von ramona23 22.08.07 - 21:38 Uhr

Hallo!!!
erstmal #herzlich Glückwunsch!!

Ich war vorletzte Woche beim FA.
Bin zum 2.mal SS und habe meine Daten gleich eingetragen bekommen.
Mein Errechneter Termin ist der 01.04.08.
Laut Ultraschall wäre der Et der 26.03.08 #gruebel
Mal sehen, ein Aprilscherz muss es ja net unbedingt werden :-p

LG und alles Gute
Ramona und #ei 9SSW

Beitrag von lisl23 22.08.07 - 21:41 Uhr

Hallo Ramona,

ich bin auch eine April Mama und auch zum zweiten mal Schwanger.
Und wir haben noch ne Gemeinsamkeit, meine tochter heißt auch Leonie! ;-)

Grüßle

Beitrag von ramona23 22.08.07 - 21:49 Uhr

Hallo!!
Nicht schlecht!! #freu
Ihr habt ja auch nur einen kleineren Altersunterschied #pro

Man liest bestimmt noch voneinander!!!
#liebdrueck

LG Ramona

Beitrag von bambino2703 22.08.07 - 21:45 Uhr

Hu hu

also ich habe am Freitag den 1. FA Termin...aber ich glaube man wird noch nicht viel sehen#schmoll
aber meinen Mutterpass soll ich schon mitbringen..#huepf

lg
bambino2703 + #baby Knödel LUCA AURELIO 10.10.2006 + #ei 5+0
6.SSW ?!!

Beitrag von sashimi1 22.08.07 - 22:04 Uhr

Hallo Mädels!!

Möchte mich auch noch sehr gerne anschliessen!!! :-)

Bin heute (wenn meine Rechnung stimmt - vielleicht kann mich ja jemand verbessern, falls nicht) 4+1 (letzte Mens am 24.07. /gestern positiver SST ;-) ) also noch ganz am Anfang der 5. SSW!!! :-))

Ich wollte eigentlich in 2 Wochen erst zum FA - weil ich halt gerne was von dem kleinen Krümel sehen will... #herzlich
Jetzt habe ich aber heute zum Geburtstag von meinem Schatz eine Reise in genau dieser Woche geschenkt bekommen. #huepf #freu #freu #huepf

Also, wenn es mir vor der Reise nicht irgendwie komisch geht, gehe ich erst nach dem Urlaub zum FA - da sehe ich dann gaaaaaanz bestimmt schon was, oder? #kratz
Sollte ich jetzt irgendwelche Probleme kriegen, geh ich natürlich vorher noch..

Ups, sorry, jetzt hab ich ja ganz schön viel getippt... #bla
#danke für tipps!!! sashimi

Beitrag von ela06 22.08.07 - 22:10 Uhr

Hallo zusammen,

ich war gestern beim FA und bin 5+0 also grad in der 6ten Woche angekommen#freu

Meinen Entbindungstermin habe ich auch schon: 22.4.08:-D

Meinen Mutterpass kann ich nächste Woche abholen und Donnerstag haben wir nochmal einen Termin für US da sollen wir dann auch das Herzchen sehen können gestern war nur die Fruchthöhle zu sehen#huepf

Ich wünsch uns allen eine wunderschöne Kugelzeit #klee#klee#klee

Beitrag von sunnygirl81 22.08.07 - 22:18 Uhr

Hallo!

5.4. sind besondere Kinder, bin auch an diesem Tag geboren und nächstes Jahr, an meinem 27. Geburtstag habe ich ET!
Habe nächste Woche am Donnerstag meinen FA-Termin. Hoffe echt, dass alles passt und ich das #herzlich schlagen sehe.
Ich nehme jetzt schon zu und glaube deshalb zu wissen, dass alles passen muss!

Ein alkohlfreies #glaschen auf den 5.4.! und die Babies, die so in Anmarsch sind!

LG
#sonnegirl

Beitrag von neco 23.08.07 - 00:57 Uhr

Hallo ,habe Freitag ein ultraschall-termin,laut internet ist der et am 16.04.08,bin schon aufgeregt ,ob mann schon was sehen kann.Mutterpass habe ich noch nicht.
Lg bis bald,wünsche euch allen eine schöne kugelzeit.