NuvaRing!

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von srilie 22.08.07 - 21:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte nun den NuvaRing probieren, hab aber gehört, das einige davon SB bekamen...Ich fliege außerdem nächste Woche in den Urlaub....Sollte ich noch einen Monat warten damit oder ist es auch möglich, dass ich keine SB bekomme?

Vielen Dank!

LG
srilie#blume

Beitrag von flummie 22.08.07 - 23:11 Uhr

Hallo!

Also ich habe mit dem Nuvaring überhaupt keine SB gehabt und meine Tage auch eher schwach und kurz. Ich war sehr zufrieden mit dem Ring!

(Anbei ich habe noch 3 Ringe im Kühlschrank liegen, falls du Interesse hast, meld dich einfach über VK. Wir haben nämlich den Ring abgesetzt! :-D)

Liebe Grüße
Flummie

Beitrag von joyce246 24.08.07 - 16:21 Uhr

Hab dir ne email geschrieben über VK!

Beitrag von srilie 25.08.07 - 00:02 Uhr

#danke für deine Antwort!

Werde erst nächsten Zyklus mit dem Ring anfangen!
Hab einen von meiner FÄ bekommen und außerdem noch 3 andere von einer Freundin, aber danke dir fürs Angebot!:-D

LG
srilie#blume

Beitrag von angi1670 23.08.07 - 22:25 Uhr

hallo

habe nuvaring benutzt, funktioniert einfach und schonend. sb bekam ich nur dann wenn ich ihn beim sex raus nahm und danach eingeschlafen bin und vergessen habe ihn vorher wieder rein zu machen - aber das ist natürlich klar.

ansonsten gab es keinerlei probleme - allerdings kein unbedingt sehr billiges vhm.

lg

Beitrag von srilie 25.08.07 - 00:04 Uhr

Aber wenn du ihn vergisst über Nacht wieder reinzumachen, dann wirkt er doch nicht mehr oder?

Hm für mich ist er noch billig#freu und dann mit 21 werd ich eh mit der Kinderplanung anfangen:-)

#danke für deine Antwort!

Beitrag von mariellamima 24.08.07 - 11:14 Uhr

Hallo!

Ich nehme den NuvaRing nun seitdem er auf dem Markt ist und bin sehr zufrieden mit ihm.
Anfänglich hatte ich allerdings Zwischenblutungen, die jedoch nach einem Monat weg waren.
Ich kann den Ring nur empfehlen, da man nur 1x im Monat an die Verhütung denken muss, bei Magen-Darm-Erkrankungen zuverlässig geschützt ist und ich auch keine Nebenwirkungserscheinungen habe.

Meine Freundin nimmt den Ring auch. Sie hatte gar keine Zwischen- oder Schmierblutungen!

Einfach ausprobieren!!

L.G.mariellamima