"Normale"entbindung nach 2 Kaiserschnitten

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von katakruemel27 22.08.07 - 21:20 Uhr

Hallo!
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe zwei kinder und diese mit KS bekommen.Der erste war ein notkaiserschnitt und zum zweiten ist mir in der Klinik geraten worden, obwohl viele sagen, es ginge auch spontan. jetzt bin ich das dritte Mal Schwanger und der ET ist für Anfang Oktober gerechnet.Ich würde gerne spontan entbinden weiss aber nicht, ob das möglich ist. Wer hat damit Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Danke jetzt schon!

Lg Katja#kratz

Beitrag von losangelas 22.08.07 - 21:44 Uhr

Hallo Katja,

soweit ich weiß, wird nach 2 KS auf jeden Fall wieder per KS entbunden. Wie weit sind denn die Schwangerschaften/Geburten auseinander?

Ich habe meinen Sohn im Juli 2003 per KS entbunden, meine Tochter 1,5 Jahre später im Januar 2005 dann spontan. Und jetzt im Juni 2007 meine Sohn auch wieder spontan.

Ich halte Dir die Daumen, dass Du eine Klinik findest, die trotzdem eine Spontangeburt "zuläßt".

Schönen Gruß,
Angela

Beitrag von anarchie 22.08.07 - 22:20 Uhr

Hallo!

Mit diesem Wunsch wirst du es nicht leicht haben...aber es GIBT Ärzte und KH die auch nach 2 KS(wenn sonst nichts dagegen spricht) spontane Geburten zulassen und unterstützen - nur wirst du suchen müssen!
Und du musst dir sicher sein!

Ich kenne eine Frau, die nach 2 KS problemlos spontan entbunden hat - und zwar 2 Kinder....

lg

melanie mit nr.3(37.SSW)

Beitrag von jolin80 22.08.07 - 23:24 Uhr

Hallo ,

in der Klinik wo ich entbinde wäre das leider nicht möglich.

Sprich mit den Ärzten in deinem Wunschkrankenhaus!

LG Jolin 23..SSW

Beitrag von katakruemel27 23.08.07 - 18:28 Uhr

Hallo!#danke
Ich danke euch für eure Antworten.
War heute nochmal in der Klinik zur Untersuchung und falls die kleine nicht schwerer sein sollte als ca. 3600 gramm werden sie es normal versuchen wenn ich und meine hebamme dazu bereit sind. bin selber nur 150 gross und meine beiden kids hatten beide um die 3400 gramm. Also wenn alles gut läuft (jetz sind wir bei 2900g laut doppler) sieht es gut aus. Ich hoffe mal, denn ich würde mich sehr darüber freuen.

Lg Katja