Suche echt kölsches Rezept!!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von dannad 22.08.07 - 21:20 Uhr

Huhu ihr lieben,

es gibt in Köln ein Gericht, was super lecker ist. Haben wir mal bei Bekannten gegessen, doch leider keinen Kontakt mehr zu denen. Soll ein uraltes Kölsches Rezept sein.

Also in eine Auflaufform kommen Spreckstreifen, geraspelte Kartoffeln, Mettwürstchen und....?????.... keine Ahnung was noch. Das kommt in den Ofen für einige Zeit.

Das schmeckt soooo lecker!!! Fett pur, aber #mampf#mampf#mampf

Leider weiß ich auch nicht mehr den Namen!

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen kann!!!

#danke
Giovanna

Beitrag von dannad 22.08.07 - 21:21 Uhr

ääähhh Sorry, falsche Kategorie!!!

Sollte eigentlich in Topfgucker#hicks

Beitrag von irne77 22.08.07 - 21:30 Uhr

Hallo Giowanna!!

Oh jaaaaaaaaaaaaa, ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeebe es

das kann nur Döppekuche sein.

Guckst Du hier:

http://www.daskochrezept.de/rezepte/doeppekuchen-mit-mettwurst_38032.html

Guten Appetit

Grüsslies

Mareike

Beitrag von blinkingstar 23.08.07 - 09:47 Uhr

#schock für 4 Personen 5 KILO Kartoffeln?

Ich weiß, Du hast das Rezept nicht eingestellt... aber das scheint mir echt ne Menge....

Beitrag von fienchen2109 23.08.07 - 11:26 Uhr

Hallo Giovanna,

bei dem Rezept nehmen die auch 5 kg Kartoffeln aber für 10 Personen. Ich denke für 4 ist das wirklich viel.

http://www.chefkoch.de/rezepte/705071173113708/Doeppekuchen.html

LG Maren & Nic (*08.06.2007*)