*SiLoPo* Ich muss auch mal was erzählen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kruemel_77 22.08.07 - 21:22 Uhr

Guten Abend,

zur Zeit "haut" mir meine Maus doch die eine oder andere witzige Bemerkung an den Kopf, aber die heutige will ich Euch nicht vorenthalten ...

Kleine Vorgeschichte: wir haben eine liebe Freundin, die in 3 Wochen ET hat. Lina durfte nun in der vergangenen Woche doch mal ihr Patschehändchen aufs Babybäuchlein legen und der kleine Mann drehte sich auch förmlich in die Hand rein. Wir haben Lina also erklärt, dass da ein kleines Baby drin wohnt, aber bald ausziehen muss.

Erstes Resultat: Lina wird ihre Hand auf Papas Bauch legen und fragen: "Auch Baby drin?" Mit einem Schmunzeln habe ich ihr erklärt, dass der Papa "nur dick" ist #herzlich. Lina hat dann am Wochenende mit meiner Mama gekuschelt und auch hier die Frage nach dem Baby im Bauch. Meine Mama verneinte und meinte auch, sie wäre "nur dick".

Heute morgen beim Anziehen wird mich Lina mustern und mir folgendes sagen (O-Ton!): "Mama, Du nicht kriegst ein Baby. Du nur dick."

#schmoll #heul #schock #gruebel #kratz

Menno, mein Tag war gelaufen! Hey, ich wiege bei 163 cm 58 kg, habe zwar nen kleinen Schwimmring #hicks - aber dick?! Und DAS aus dem Mund meiner herzallerliebsten Tochter, die diesen Schwimmring auf jeden Fall wert ist #herzlich.

Ich bin gespannt, was in nächster Zeit noch so aus ihr sprudelt. Schlimmer kann es ja eigentlich gar nicht mehr werden ;-).

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

Beitrag von dannad 22.08.07 - 21:30 Uhr

Hallo Alex#blume,

Herrlich!!!!

Ich liebe Kinder!!!! Und ich freu mich auch schon drauf, wenn mein Kleiner endlich mal spricht.#herzlich

Am liebsten lese ich in der Elternzeitschrift immer die Seite mit den eingeschickten Sprüchen. Kennst du die? Köstlich!!!

Lieben Gruß,
Giovanna, die es nicht mag, wenn jemand Silopo schreibt, denn ich finde an unseren Kindern gar nichts sinnlos!!! ;-)

Beitrag von kruemel_77 22.08.07 - 21:38 Uhr

Hallo Giovanna,

Du wirst Dich umgucken, was da teilweise so rausgesprudelt kommt.

Sehr aktuell zur Zeit sind Flüche: "Zum Himmeldonnerwetter noch mal!" Ehrlich: es ist mir nur ein einziges mal rausgerutscht #hicks.

In manchen Situationen muss ich mich sehr zusammenreißen, um nicht laut los zu lachen #freu.

VLG
Alex

P.S. SiLoPo deshalb, weil ich kein "ernstes" Problem habe ... Aber ich gebe Dir Recht: an unseren Kindern ist nichts sinnlos #pro.