Welches Laufrad?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lona28 22.08.07 - 21:37 Uhr

Hallo Mädels,

ich möchte meinem Sohn gern ein Laufrad schenken, er
wird im November 2 Jahre.
Zur Wahl steht das Puky (die 2. Größe ab 90cm) oder
Mini Viper.
Hab schon gegoogelt, finde aber keine Testberichte.
Welche Laufräder habt Ihr für Eure Kleinen und wie
zufrieden seid Ihr?

Lg, Lona

Beitrag von 120268 22.08.07 - 21:49 Uhr

Puky ist super. Hat mein Sohn, seit er 2 Jahre ist. Ab 2 Jahren + 3 Monaten ist er dann losgeflitzt... Wir kommen fast nicht mehr hinterher. Eigentlich wollten wir ja ein Holzrad, aber nun sind wir total zufrieden.
Gruß Agnes

Beitrag von waldwuffel 22.08.07 - 21:55 Uhr

Wir haben das von MiniViper, das mit dem tiefen Einstieg. Unsere Kleine hat es zum 2. Geburtstag bekommen und seit dem bekommen wir sie fast nicht mehr runter von dem Teil.

Außerdem habe ich das bei ebay für 35,00 incl. Versand bestellt und bin super zufrieden.

LG waldwuffel

Beitrag von tonni 22.08.07 - 21:57 Uhr

hallo lona,
kann mich meiner vorredenerin nur anschliessen. wir haben das Puky laufrad mit einer handbremse, die erst nicht, inzwischen aber auch schon zum einsatz kommt. alles tip top, einziges manko finde ich persönlich die lackierten Lenker - sieht erst schön aus, aber sobald man die Stange verstellt ist der Lack ab. Aber tut der tollen Funktionsfähigkeit keinen Abbruch!
KAnn ich nur empfehlen.

Gruss tonni mit ida, 27 monate

Beitrag von youngmissy 23.08.07 - 00:31 Uhr

Wir haben das kleinste Laufrad M von Puky. Unserer Tochter 21 Monate ist das L Rad noch viel zu groß. Sie fährt damit schon durch die Gegend auch außen. Ich kann das sehr empfehlen. Ich hatte einen Testbericht dazu bei Ökotest gefunden 05/2007, erinnere mich aber nicht mehr an den genauen Inhalt. Müsstest Du mal googeln, es war als eines von zweien (?) gut getestet.

Viele Grüße
Ana