Ideen gefragt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stefanie281 22.08.07 - 21:48 Uhr

Hallo ihr lieben,
am Freitag kommen meine Arbeitskollegen alle zu uns, und ich wollt noch so ein kleines "Abschiedsessen" machen.
Nur leider fehlen mir so bissel die Ideen was ich leckeres machen könnte! Seit ihr da vielleicht etwas kreativer und könnt mir helfen!?
Dank euch schon mal und ganz liebe Grüße:-)

Beitrag von vishna 22.08.07 - 22:01 Uhr

Guten Abend #gaehn

#gruebel Na wie wärs mit einem Buffet #glas mit verschiedenen Salaten, Frikadellen, Quiche, rohen Gemüsesticks mit leckeren Dipps??? #fest
Oh mann, hab schon wieder Hunger #hicks

Vishna mit Anhang 26+3

Beitrag von anarchie 22.08.07 - 22:06 Uhr

Hi!

Frag doch mal bei den Topfguckern!!!!

Die haben immer sooooo tolle Ideen!#freu

lg

melanie

Beitrag von miss.cj 22.08.07 - 23:28 Uhr

Als Dessert:

Irgendeinen Kuchen backen und mit Zuckerschrift groß
"Mutterkuchen" draufschreiben.

Kam bei uns ganz gut an...

Lg Conni

Beitrag von cheyenne1407 23.08.07 - 09:07 Uhr

Hallo und guten morgen,

ich hoffe es ist noch nicht zu spät dafür.

Ich persönlich würde auf ein "Italienisches Buffet " bauen - da kannst du ganz viele leckere Sachen drauftun.

Anfangen würde ich mit Oliven, Tomaten & MOzarelle, diversen Bruschettas, evtl. Frischkäsedips und dazu ein paar Käsestängelchen.

Dann verschiedene Nudeln ( also Spaghetti udn vielleicht Ravioli )mit verschiedenen Soßen anbieten - oder eine MInestrone ( die lässt sich super vorbereiten). Evlt auch einen Pastasalat und dazu noch einen italienischen salat - das Dressing natürlich extra.
Wenn du ganz gut gelaunt bist, kannst du auch kleine Pizzaecken aufs Buffet stellen.

Als Nachtisch - klassisch Tiramisu und vielleicht verschiedene Mouse. Trauben und Käse...

Kommt halt immer darauf an wieviele Leute ihr seid - wenn ihr viele seid ( wovon ich ausgegangen bin ) dann ist das oben genug, seit ihr aber weniger, dann würde ich mich auf ein paar Sachen beschränken und daraus ein sog. Menü kochen.

Liebe Grüße Britta