jemand nen tipp für gardinen bei solchen wünschen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sabine78 22.08.07 - 21:48 Uhr

wir haben in unserem wohnzimmer ein fenster und eine terassentürfront. da sich an den seiten nicht ganz so schöne jalousiegurte befinden, würde ich gerne eine gardine bzw nen schal für die ränder haben. allerdings sind oben auch total unschöne jalousiekästen, die ich auch gerne abdecken möchte.
da ich überhaupt nciht auf schnörkel stehe und am liebsten auch alles möglichst offen lassen möchte, fällt mir nichts ein, wie ich diese dinge abdecken könnte, und gleichzeitig möglichst schlicht und modern zu bleiben.
hat jemand ne idee?
schiebegardinen find ich toll, aber das hilft ja nur bei dem seitenproblem weil ich die ja gerne offen lassen möchte...

Beitrag von crissha 22.08.07 - 22:03 Uhr


Huhu,

kannst du oben evtl. solche Schals mit Dreieckabschluss ( sorry, weiss nicht , wie ich die sonst beschreiben soll... #gruebel ) benutzen? oder einfach nur etwas kurzer breiter Stoff mit Klett gehalten? klingt doof, wird aber von Profis oft benutzt ;-)

naja....hoffe du hast meine "komische" Beschreibung verstanden...weiss leider echt nicht, wie ich das sonst beschreiben sollte...#kratz

Lg
Crissha

Beitrag von sabine78 22.08.07 - 22:36 Uhr

ja danke, habe jetzt schon ein bisschen im netz gestöbert und sowas auch gesehen. die dreiecke finde ich wieder ein bisschen kitschig, aber die idee mit dem stoff find ich gut. werd ich mal schauen. danke!

Beitrag von isabel_04 23.08.07 - 08:59 Uhr

Hallo,

lasst euch die Jalousien umrüsten auf Motorbetrieb, dann habt ihr keine hässlichen Gurte mehr. Kostet nicht die Welt...

Ansonsten kann man auch Jalousienkästen mit Rigips verkleiden.

Ehrlich gesagt fällt mir nichts anderes ein, alles andere würde eh irgendwie halbherzig wirken. Ihr könnten höchstens über die Jalousienkästen solche simplen Raffrollos anbringen und außen schlichte Schals...

Liebe Grüße

Christina

Beitrag von isabelanne 23.08.07 - 20:14 Uhr

..raffrollos ;-).

kann man in unterschiedlichen höhen runterlassen und es wirkt modern.

wir haben einige in creme von ikea, fürs wohnzimmer haben uns welche nähen lassen. (streifendesign)


g karin