alternative zu persona?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von liz 22.08.07 - 22:11 Uhr

hallo!

persona ist ja eigentlich zur verhütung gedacht. was gibt es als alternative? welche kosten?

danke und lg
liz

Beitrag von 3ag 22.08.07 - 22:45 Uhr

hi!

ich bin ein absoluter persona-fan. auch mein FA meinte, zur verhütung würde er das ding niemals empfehlen, viel zu unsicher.
misst du die temperatur? das ist doch auch ziemlich aufschlussreich.

alternativ könntest du ovulationstests benutzen (apo, drogerie, internetshops) oder den clearplan-monitor (teuer!).

lg, 3ag

Beitrag von liz 22.08.07 - 22:51 Uhr

hallo!

das mit der tempi ist so eine sache. dominik wacht gern mal nachts auf. da ist die tempi schnell verfälscht.

was kostet so ein clearplan?

lg liz

Beitrag von 3ag 22.08.07 - 22:54 Uhr

das weiß ich leider nicht, ich benutze ja aus überzeugung persona. ich weiß nur, dass er noch teurer ist, die industrie macht mit dem kinderwunsch ja leider noch mehr geld als mit der verhütung.

was hast du denn gegen persona? also ich bin echt überzeugt davon.
er zeigt mir immer brav meinen eisprung an, und das stimmt auch immer mit der tempi exakt überein.

bis auf einmal..... da hat er im testzeitraum keinen ES angezeigt, keine tests mehr verlangt. und BAMM genau da wurde ich schwanger;-)
soviel zum thema "verhüten mit dem ding"...

lg

Beitrag von liz 22.08.07 - 23:15 Uhr

hallo!

hab nix dagegen. aber ich dachte immer es wäre besser etwas zu nehmen das auf kiwu abgestimmt ist. kann ich mit persona auch mitten im zyklus anfangen oder muss ich am ersten tag anfangen?

lg liz

Beitrag von 3ag 22.08.07 - 23:18 Uhr

du kannst bis zum 5 zt anfangen, denn am sechsten tag will persona den ersten test haben.

die zeit bis dahin (falls du gerade mitten im zyklus bist) kannst du ja mit ovulationstests überbrücken, wenn du willst.
schau doch mal bei ebay, da gibt's haufenweise personageräte.

lg

Beitrag von liz 23.08.07 - 09:03 Uhr

#danke werd mir dann nen persona zulegen.

lg liz

Beitrag von 3ag 23.08.07 - 13:22 Uhr

hi liz!

wie gesagt, wäre jetzt mein tipp. aber ich will dich nicht bequatschen! ;-)

lg, 3ag

Beitrag von liz 23.08.07 - 18:22 Uhr

nö nö. du bequatscht mich nicht. man lernt ja nie aus und ich lass mir immer gern was sagen und erklären.

lg liz