Möchte private Kindergruppe in Duisburg (Walsum) eröffnen!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aalisha 22.08.07 - 22:15 Uhr

Hallo an alle Mamis aus Duisburg und Dinslaken, die genau wie ich bereits länger und vergebens nach einer Kindergruppe suchen und keine geeignete finden können.

Zusammen mit einer Freundin habe ich mir überlegt eine private Kindergruppe zu organisieren, die sich möglichst wöchentlich treffen und nicht zuweit auseinander wohnen sollte, da ich leider kein Auto habe. Unsere Kleinen sind 15 und 16 Monate alt, aber da meine Tochter schon recht weit ist und einen starken Aktionismus an den Tag legt, freue ich mich besonders über ältere Kinder, setze das aber ganz sicher nicht vorraus.

Ich stelle es mir so vor, dass man sich entweder Reihum bei den Müttern zuhause treffen kann, wahlweise aber auch nur bei mir und das wir bei schönem Wetter mit den Kleinen raus gehen, in einen Park, auf den Spielplatz etc. #huepf

Ich weiß, dass das in anderen Gruppen recht gut funktioniert und glaube auch daran, dass es bei uns nicht anders sein wird. Schreibt mir also mal wenn ihr Lust habt und es findet sich bestimmt ein geeigneter Termin für uns, wobei ich Vormittage bevorzugen würde.

Ganz lieben Gruß Aalisha #stern und Ronja #sonne

Beitrag von nicky2005 23.08.07 - 13:36 Uhr

Hallo Aalisha,

als bei uns die Zeit mit Krabbelgruppen anfing, habe ich auch verzweifelt gesucht, aber ich bin fündig geworden.
Familienbildungsstätte AWO, Spielgruppe findet im VHS-Gebäude auf der Schulstr. in Walsum statt.
Familienbildungsstätte Hamborn, Spielgruppe findet im Herz-Jesu Kindergarten auf der Herzogstr. in Walsum statt.
St. Vinzenz-Hospital, Spielgruppe findet im Sonnenhaus hinter dem Krankenhaus statt.
Ev. Kirche, Paul-Gerhardt-Haus, Overbruchstr., hier stellt die Kirche einen Raum und Spielzeug zur Verfügung, wir Mütter organisieren die Gruppe selbst.

Falls ihr Interesse haben solltet, meldet Euch bei mir, wir würden uns über Zuwachs freuen.

Liebe Grüße
Nicky mit
Sam Josephine (06.02.2005) & Sidney Jack (23.03.2007)

Beitrag von knubbel31 05.09.07 - 09:10 Uhr

Hallo ihr lieben,

das interessiert mich sehr.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich habe einen kleinen Sohn, der unbedingt Kinderumgang sucht und braucht, ich aber keinen Platz bekomme.

Meldet euch bitte....vielen Dank

knubbel