Biete Freundschaft an Rostocker

Archiv des urbia-Forums Freundschaften.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Freundschaften

In diesem Forum können Kontakte geknüpft werden und hier ist auch der Raum, um sich über alles zum Thema Freundschaft auszutauschen. Auf unserer Mitgliederseite könnt ihr andere urbia-Eltern finden, die in eurer Nähe wohnen oder in ähnlicher Familiensituation leben. 

Beitrag von wonny85 22.08.07 - 22:22 Uhr

Biete Freundschaft, Raum Rostock
hab am 20.8.07 gerade meine Schwangerschaft festgestellt und suche Gleichgesinnte.

Beitrag von annek1981 23.08.07 - 12:25 Uhr

Huhu,

ich bin auch aus HRO. Erstmal #herzlich Glückwunsch zur SS!
Ich bin fast fertig, wenn`s denn mal losgehen würde. Deine 1. SS?

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET-2)

Beitrag von wonny85 28.08.07 - 00:02 Uhr

Ja, bin jetzt 22 Jahre und Wunschkind hat nach 4 Übungsmonaten geklappt.
Wie ich sehe, stehst du (noch?) vor der 2. Entbindung.

Beitrag von annek1981 28.08.07 - 07:41 Uhr

Na, dann #herzlich GLÜCKWUNSCH und das es so schnell geklappt hat #huepf
Ja, wir warten noch auf die Geburt. Sind jetzt bei ET+3 angekommen. Hätte nie gedacht, dass ich über den Termin gehe.
Wo kommst Du denn aus HRO her?

LG

Anne + Tim (2 1/2 Jahre) + Lotte (ET+3)

Beitrag von wonny85 29.08.07 - 18:02 Uhr

Naja, Elmenhorst, ich zähl es zu Rostock (wegen der Postleitzahl dazu, gehört ja Landkreistechnisch zu BDR).

Kannst du eine Empfehlung für eine Hebamme geben?
Meldet man sich bei der Hebamme an und wie ist das mit der Bezahlung, das erstattet einem doch die Krankenkasse, oder?

Beitrag von annek1981 29.08.07 - 18:47 Uhr

Hallo,

meine Hebamme kann ich Dir sehr empfehlen! Sie heißt Andrea Hübel, sitzen Doberaner Str., ist Gemeinschaftspraxis mit 4 Hebammen. Anmelden musst Du Dich, abrechnen tun die das direkt mit Deiner Krankenkasse. Du hast auch schon ab Beginn der SS Anspruch auf eine Hebamme!

LG

Anne