welche kindertrage könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tiger00 22.08.07 - 22:24 Uhr

Hallo,

wir fahren im september in die berge und suchen dafür eine rückentrage für unser kind. gibt es welche unter euch die damit schon erfahrung haben und uns bestimmte empfehlen können?

wir hätten gerne eine mit regen und sonnenschutz sowie eine kopfstütze damit marlon schlafen kann wenn er will.


danke für eure antworten.

lg mel und marlon 13 monate

Beitrag von siena2005 22.08.07 - 23:28 Uhr

Hallo Mel,
wir haben einen Deuter Kid Comfort ist inkl. Sonnenschutz. Regenschutz musst du extra bestellen. Wir sind sehr zufrieden. Ist super leicht, klasse Tragekomfort und prima wenn ihr unterwegs euch abwechseln wollt. Nachteil: teuer. Hat im Internet ca 269,-- Euro gekostet (war so um die Dreh). Aber ich benutze ihn auch jeden Tag. Wenn ihr es nur fuer den Urlaub wollt, dann wuerde ich ueber das Touristenbuero versuchen heraus zufinden, ob ihr euch einen leihen koennt oder halt evtl. ne guenstigere Variante nehmen. Deuter ist ne sehr gute Marke.

Viel Spass beim wandern.

Claudia

Beitrag von annelein1975 23.08.07 - 09:52 Uhr

Hallo,

wir haben auch den deuter Kid Comfort und sind damit super zufrieden. Die Kleine fühlt sich wohl darin (zumindest für eine Stunde), und für den Papa ist das Tragen auch nicht allzu unangenehm, da das Teil das Gewicht unserer Kleinen (immerhin 12 kg) ganz gut auf die Hüften bringt und man nicht alles mit den Schultern abstützen muss. Im Grunde sollte der Tragekomfort wie bei einem guten Trekkingrucksack sein.

Der einzige Nachteil ist wirklich der hohe Preis, aber man kann das Teil ja auch noch für ein zweites oder drittes Kind benutzen und nachher bei ebay verticken.

LG Anne + Alina 20 Monate + ?? 34. Woche