Frage an alle zahnarzthelferinnen - wegen werbung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von aw1000 22.08.07 - 22:32 Uhr

ich bin arzthelferin und habe in forum für arzt und zahnarzthelferinnen erstellt

für ärzte gibt es verschiedene ärzteverbundseiten, auf welchen ich das forum vorstellen kann

aber wie ist es bei zahnärzten?

gibt es da verbunde mit homepage? oder wo kann ich mich da an wen wenden, um das forum vorzustellen?

ich kenne nur die zahnärztekammer als hohe instanz; ich glaube kaum, das die interesse an soetwas haben werden.

hoffe, ihr könnt mir helfen

danke schon einmal

Beitrag von dropsi_2 23.08.07 - 09:34 Uhr

Hallo,

wir hatten doch schon mal miteinander geschrieben gell? #freu

Du wirst eine Suchmaschinenoptimierung machen müssen und dann Partnerforen, die deinem Thema entsprechen suchen müssen, um den Link zu deinem Forum verbreiten zu können so nach und nach.


Versende Mails mit einer Signatur usw usf. (günstiger kannst du nicht für euch werben :-)) aber aufpassen, da gibt es neue gesetzliche Bestimmungen sogar für kleine Krauter!

lG Katy

Beitrag von aw1000 23.08.07 - 11:21 Uhr

danke für die antwort

wie mache ich denn eine suchmaschinenoptimierung?

Beitrag von dropsi_2 23.08.07 - 11:36 Uhr

Ich habe unser Forum selber zwar nicht bearbeitet, aber ich weiß, dass sich Leute mit Ahnung über die Seite www.seitwert.de optimieren.

Sieht ein wenig komisch aus, aber dort stehen Suchmaschinen und die setzt man praktisch auf die zu optimierende Seite an.

Die versch. Suchmaschinen schicken dann bots los, die deine Seite durchsuchen und 24 Stunden später kannst du dann bei Seitwert.de die Ergebnisse abrufen.

In meinem Forum waren z.B. an einem Tag innerhalb ein paar Stunden 314 bots von Yahoo unterwegs #schock

Leider war das noch nicht die endgültige Fassung, da das noch nicht die registrierte domain war, aber die Statistiken sahen gut aus ;-)

Musst einfach ein bisschen fummeln. Das klappt schon.

Viel Glück.

gruß Katy