Februar Mamis, was machen Eure Knöpfe???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von die_eine85 23.08.07 - 00:41 Uhr

Hallo Ihr Februar Mamis,

wie geht es Euch??? Es ist schon irgendwie komisch, vor über einem halben Jahr haben wir im SS Forum gesessen und uns über erste Anzeichen von Wehen ausgetausch und jetzt sitzen wir hier und tauschen uns über Schnuller, Sauger und den Inhalt der Windel aus. Wie weit sind Eure Süssen??? Meine Maus hat uns heute zum 1. Mal ihren 1. Zahn präsentiert, ein kleine weiße Spitze, einfach mega süss- habe mich heute Mittag wie ein Schneekönig darüber gefreut. #huepf #freu Früher hat man sich noch über eine Hochzeit in einer der täglich laufenden Serien wie Marienhof gefreut, heute hat man gar keine Zeit mehr um solche Serien zu gucken. Das soll jetzt keine Beschwerde sein!!! Nicht falschverstehen!!! Kann mir garkein Leben mehr ohne meine Maus vorstellen. Klar bin ich froh wenn ich mal meine Kleine für 2-3 Stunden zu meinen Eltern bringen kann, danach bin ich echt froh wenn ich sie wieder habe. Stellen sich Eure Männer auch manchmal beim Windeln wechseln oder Brei geben so doof an??? Kann euch Storys erzählen, Ihr würdet Euch wegschmeißen vor lachen, z.B. versteht er immernoch nicht das die Schlafis die hinten am Rücken und über dem Po geschlossen werden, das da die Knöpfe nach hinten gehören, oder man die Kleinen auf den Rücken legt beim umziehen und nicht auf den Bauch.
Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, außer diesen paar Ausrutscher ist er echt ein toller Papa.
So, lange genug getextet jetzt seid Ihr dran.

Liebe Grüße
Janine & Emily (27 Wochen)

Beitrag von sporcherin 23.08.07 - 08:24 Uhr

Hallo,
ich weiß jetzt gar nicht, ob ich das darf, aber ich werde ja gelöscht, wenn ichs nicht darf.
Es gibt jetzt ein Forum, in dem nur Dez.,Jan.- und Feb. Mamis sind:

http://januaries2007.foren-city.de/index.php.

vielleicht hast ja Lust, da mal vorbeizugucken.
Ohje, hoffentlich habe ich jetzt nix böses gemacht.
Gruß
Manu

Beitrag von dotterblume1483 23.08.07 - 09:14 Uhr

Hallo Janine,

da sagst du was mit dem SS Forum und heute sind sie schon ein hlabes Jahr alt#schock Man wie Zeit vergeht#augen

Deine Tochter ist ja eine süsse Maus:-) Hab auch eins von meiner kleinen süssen Hexe in der VK;-)

Also ein Zähnchen spitzelt leider immer noch nicht#schmoll,naja mal schauen wann sich der erste zeigt:-)
Sophie brabbelt manchmal 10min/15min am Stück, total süss und ich frag mich warum wir eigentlich die Krabbeldecke noch im Wohnzimmer liegen haben#kratz, sie kullert überall rum nur nicht auf ihrere Decke#augen. Die pfeift der Mama was:-p
Sie robbt nur, krabbeln dauert wohl nicht mehr lange;-) Die Hexe will schon sitzen wie eine grosse und stehen will sie auch schon#gruebel Mal sehen was der KiA bei der U 5 sagt,haben aber noch bissi Zeit ist erst am 13.09

Ja, ja der liebe Papa:-p Er stellt sich manchmal schon bissi unbeholfen an, meistens wenn er die Windel wechslet dann ruft er immer nach mir#augen,naja, er ist eben nicht schnell genung mit der frischen Windel:-p Sophie macht ihm immer auf die Wickelauflage, das hat sie bei mir noch nie gemacht#freu
Aber ansonsten kann ich mich echt nicht über den Papa beklagen.
Wir wissen auch schon wann wir Nr.2 ansetzen;-) In einem Jahr#freu

So das war´s aber jetzt#schwitz

Lg Maria+Sophie(*10.02.07)

Beitrag von nice 23.08.07 - 12:56 Uhr

Hallo,

ist es nicht unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht? Es kommt mir vor wie gestern! Wirklich!!
Sina hat jetzt schon seit 2 Wochen den ersten Zahn und jedes mal, wenn ich ihn sehe, freu ich mich sowas von.
Meine Kleine möchte auch ständig sitzen oder stehen! Ist ja auch mal eine andere Perspektive.

Wenn sie auf dem Boden liegt, natürlich auf der Decke, dann dreht die sich vom Rücken auf den Bauch, vom Bauch auf den Rücken. Das ganze so schnell, dass ich mich frage, ob der nicht mal schlecht wird dadurch? Vorfährts robben macht sie auch schon. Bin ja mal gespannt, wann das große Krabbeln kommt?

Ja, dass lallen! Ich liebe es! Am liebsten zwei drei Finger in den Mund und los geht es. "eieieieiei" "lalalala" und so weiter.

Ihr lieblings Hobbie: Lippen zusammen pressen und die Luft durch blasen! pfffrrrrrr! Das ganze noch beim Löffeln! Meine Tapete war mal Weis! Jetzt werden wir sie wohl Orange streichen?!

Und der Papa? Er mal, wenn er nach Hause kommt, küssen und kuscheln! Wenn er mal die Windeln wechseln soll, dann macht er das wie ein Profi und das von Anfang an.
Auch mit dem Anziehen oder mal ins Bett bringen.
Im Augenblick nervt der Papa mich! Fragt ständig, wann wir denn das Zweite machen?
Hallo? Wir können ja wohl noch ein bis zwei Jahre warten, oder? Obwohl ..... War ein Scherz!

Ab und an nehmen meine Schwiegereltern Sina für ein Wochenende mit. Ein komplettes WE! Hui, da muss ich mich immer ablenken mit Kino, Freunde treffen oder große Putzaktionen.

Für mich ist jetzt die schönste Zeit mit der Kleinen. Es ist einfach nur schön, zu sehen, wie sie sich entwickelt. Alles muss untersucht und angeschaut werden.
Einfach nur schön

Schöne Grüße von
Nicole mit Sina Maxine (6 Monate 2 Wochen und 6 Tage) #baby