wo ist der haken?!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von aw1000 23.08.07 - 00:56 Uhr

verstehe das nicht, wo ist der haken; guckt mal bitte, das kann doch nicht stimmen, oder?
ist bestimmt wieder so eine miese masche...
http://cgi.ebay.de/Karibik-Urlaub-f-2-Pers-TraumVilla-Pool-Flug-Chance_W0QQitemZ320149581870QQihZ011QQcategoryZ34576QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Beitrag von chiqui 23.08.07 - 08:51 Uhr

Da der Anbieter mit zufriedenen Kunden wirbt, würde ich ihn anschreiben und ihm bitte, dir eine direkte Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Ansonsten, google die "Casa Blanca" mal sehen was bei rauskommt.
Mir ist noch nie ein Flug in die Dom.Rep- selbst Last Minute unter 250 € (Superlastminute) untergekommen.

Beitrag von bert 23.08.07 - 10:08 Uhr

Hallo,

bin kein "ebayer" aber das aktuelle Gebot liegt ja bei 98 Euro, Ende der Auktion ist der 26.08.2007.
Ich könnte mir vorstellen bei einem Gebot wird der Preis durch "andere" in die Höhe getrieben.

Schöne Grüße

Beitrag von bianca153 23.08.07 - 10:26 Uhr

Ich finde die ganze Artikelbeschreibung ein bißchen verworren und ich kann auch irgendwie keine klaren Angaben finden, ob nun der Flug dabei ist.

- Im Rahmen einer Werbeaktion zur Gewinnung neuer Urlaubsgäste versteigere ich als Privatperson (bin kein Veranstalter oder gewerblicher Verkäufer) im Namen und Auftrag der Ferienanlage Urlaubsgutscheine für einen 1-woechigen, kostenfreien Aufenthalt für 2 Personen in einem geräumigen 2-Zimmer-Appartement mit Pool bzw. in der oben abgebildeten, schönen Villa mit 85 qm großem Pool. -

hier steht nur der 1 wöchige kostenlose Aufenthalt

- Sie zahlen nur Ihre Verpflegung (selbst einkaufen und kochen oder auswärts essen ist angesagt) sowie die Verbrauchsumlagen wie z.B. Strom (ca.0,35 Euro/KW), Poolkosten (ca.20,- Euro/Woche) und Gas (eine Füllung kostet ca.10,- Euro und reicht für mindestens 3-4 Wochen). Für die Endreinigung Ihrer Unterkunft werden vor Ort einmalig 15,- Euro berechnet. -

das muß man alles extra bezahlen

- Und hier das Top-Highlight: 2 Wochen Urlaub + Last-Minute-Flug ! Das wird vor Ort unter den ersten 50 Urlaubern, die einen Gutschein aus dieser Werbeaktion nutzen, verlost und ist nicht Bestandteil dieser Auktion. Keine zusätzlichen Gebühren, keine Steuern, keine Haken. Das ist eine zusätzliche Super-Gewinn-Chance von nur 1:50. -

hier gehts wieder um 2 wöchigen Urlaub + Flug, was nicht bestandteil der Auktion ist und verlost wird, hääää #kratz

Ich würde einfach die Finger von der Biettaste lassen ;-)

LG

Beitrag von aw1000 23.08.07 - 11:24 Uhr

ja, das habe ich mir auch schon überlegt ;-)

hab mir nochmal den gaaaaanzen artikel durchgelesen... #kratz

Beitrag von sun_power 23.08.07 - 13:32 Uhr

Vielleicht ist das nur der reine Aufenthalt ohne Flug!

Beitrag von foerstergeist 23.08.07 - 14:07 Uhr

Hallo,

ich denke, es handelt sich um einen reinen Aufenthalt.
Rechnet man noch Nebenkosten wie Flug und Verpflegung dazu, evtl. noch eine 2. Woche, was natürlich bei der langen Flugzeit sinn macht, dann kommst Du auch auf einen ordentlichen Betrag, wo Du dann im Reisebüro sicherlich was schöneres bekommst.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann liegt die Anlage über einer Hauptstraße - also auch keine direkte Strandnähe.

Also ich persönlich würde davon die Finger lassen.

Viele Grüße
Andrea

Beitrag von jacqui29 23.08.07 - 19:19 Uhr

Hallo,

so wie ich es sehe, ist es der reine Aufenthalt, ohne Flug.

LG
Jacqui, die solche Reisen nie bei eBay ersteigern würde.

Beitrag von emmapeel62 23.08.07 - 19:50 Uhr

Finger weg !

Im Titel steht ganz klar:

Karibik-Urlaub f.2 Pers, TraumVilla+Pool+Flug - Chance*

und wenn man genau liest, steht weiter unten die Bedeutung des *
Und hier das Top-Highlight: 2 Wochen Urlaub + Last-Minute-Flug ! Das wird vor Ort unter den ersten 50 Urlaubern, die einen Gutschein aus dieser Werbeaktion nutzen, verlost und ist nicht Bestandteil dieser Auktion. Keine zusätzlichen Gebühren, keine Steuern, keine Haken. Das ist eine zusätzliche Super-Gewinn-Chance von nur 1:50.

Mit dieser Auktion erwirbst Du lediglich 1 Gutschein für 2 Personen für 1 Woche Aufenthalt in der genannten Villa (zuzüglich Stromkosten, Gaskosten, Poolkosten etc. ... hört sich nach Fass ohne Boden an !)

Beitrag von hsicks 24.08.07 - 07:19 Uhr

Hallo , Emmapeel ,

ich interpretiere das genau so , man erhält nur den reinen Aufenthalt ohne Nebenkosten, die extra bezahlt werden müssen, hinzu kommen Flug, Mietwagen ( wie will man sonst zur Anlage kommen ) und die Nebenkosten für pool-Reinigung, Essen, Endreinigung etc.

Für reines Wohnenim Sinn einer Fewo erscheint mir der Preis angemessen , aber die Urlauber denken sicher, sie kriegen mehr...

Klingt mir viel zu dubios , ich würde so etwas nie ersteigern, denn ein solches Angebot zielt für mich eindeutig auf die " Geiz-ist-geil " Mentalität mancher Leute ab, die dann in ihrer Schnäppchen-Gier zu leichten Opfern werden.

Gruß,
Heike

Beitrag von wasteline 23.08.07 - 20:39 Uhr

Ich würde die Finger davon lassen. Ist alles etwas undurchsichtig.

Wenn es Dich aber interessiert, dann versuche doch mal Kontakt zu denen aufzunehmen, die den Gutschein schon ersteigert haben. Es gibt ja bei den Bewertungen einige davon.

Beitrag von hsicks 24.08.07 - 08:10 Uhr

siehe :

http://www.fewo-direkt.de/Dominikanischen-Republik/urlaub-ferienwohnung-villa-Samana/p26461.htm

Es müsste sich um das gleiche Haus handeln.

Am besten dort über Kontaktformular die Eigentümer fragen, ob in ihrem Auftrag tatsächlich für 98 Euro das Haus über Ebay vermarktet und vermietet wird. Normalpreis bei Fewo-Direkt ist 490 Euro/Woche inkl. Nebenkosten . Das ist ein akzeptabler und realistischer Preis .

Meiner Meinung nach tut sich der Eigentümer mit dieser reißerischen Werbung bei Ebay keinen Gefallen, sofern er seriös ist, denn die Art der Werbung lässt Seriosität vermissen .

Gruß,
Heike

Beitrag von stellamarie99 25.08.07 - 12:48 Uhr

Karibik-Urlaub f.2 Pers, TraumVilla+Pool+Flug - Chance*

*Und hier das Top-Highlight: 2 Wochen Urlaub + Last-Minute-Flug ! Das wird vor Ort unter den ersten 50 Urlaubern, die einen Gutschein aus dieser Werbeaktion nutzen, verlost und ist nicht Bestandteil dieser Auktion. Keine zusätzlichen Gebühren, keine Steuern, keine Haken. Das ist eine zusätzliche Super-Gewinn-Chance von nur 1:50.

Genau da steht es!!! Hab ich kopiert. Du bekommst einen GUTSCHEIN über 98,00€!!!

Ganz schön gerissen.:-[

LG Conny