Oktobie daheim als UFÜ :-) -SILOPO-

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaddi83 23.08.07 - 07:29 Uhr

Guten morgen meine lieben Mitschwangeren!

Heute geb ich #fest (Alkfrei) und #torte aus

Habe gestern den vorerst letzten Tag mit meinen lieben Kolleginnen, die ein schönes Mittagessen zum Abschied als Überraschung für mich geplant hatten verbracht. Man, ich hab #heul... Habe in der Praxis gelernt, bin sozusagen dort groß geworden und habe im Laufe der Zeit alle meine Kolleginnen lieb gewonnen. Der Abschied war schon ein wenig schwer für mich.

Und heut bin ich zu hause und das für voraussichtlich die nächsten 2 Jahre #huepf Noch eine Woche Urlaub und dann bin ich im offiziellen Mutterschutz und kann mich voll und kann auf unseren Kleinen konzentrieren, der zu Recht meine ganze Aufmerksamkeit mit Tritten fordert #cool

Und noch ein Ereignis gilt es heute zu feiern... Ich bin ein UFÜ #freu Hört sich alles toll an. Aber UFÜ heißt auch, nur noch 49 Tage bis zum errechneten ET #schock

Naja, ich werde den heutigen Tag erst mal genießen und ordentlich die Beine hochlegen.

Und, wie schauts bei Euch aus?

LG, Kaddi + #baby Philip 33+0 / ET-49#schwitz inside

Beitrag von sandghe19 23.08.07 - 07:41 Uhr

Guten Morgen :-D
Mal vorne weg... was ist ein UFü? #kratz

Beitrag von kaddi83 23.08.07 - 07:56 Uhr

Ein UFÜ ist, wenn man weniger als 50 Tage bis zum ET hat, also unterfünfzig #huepf

Beitrag von duetta 23.08.07 - 07:56 Uhr

UnterFÜnfzig ! Tage also bis ET!
LG

Beitrag von mona1976 23.08.07 - 07:56 Uhr

Unter FÜnfzig Tage bis zum ET.:-D

Beitrag von sandghe19 23.08.07 - 08:02 Uhr

Danke vielmals #freu
Jetzt ist alles klar ;-)

#danke

Liebe Grüsse

Sandra

Beitrag von marle1979 23.08.07 - 07:47 Uhr

Guten morgen!!!

ich geb noch einen #tasse aus.
ich hab am dienstag meinen letzten arbeitstag gehabt. #schmoll
naja eigentlich bin ich schon froh das es vorrüber ist. bei mir kommt jetzt nämlich das wasser#schwitz.
ich hab noch ein paar tage dann bin ich auch ein ufü#freu
ich glaub 7 tage noch. muß mir später die liste anschaun.


lg martina (32+0)

Beitrag von sandghe19 23.08.07 - 07:56 Uhr

Hallo :-D
Kannst du mir sagen, was ufü heisst??? #kratz bin echt ratlos! ... #kratz

#danke

Sandra ET -22

Beitrag von sandghe19 23.08.07 - 08:03 Uhr

Uff... weiss es jetzt! ;-) Danke!

Beitrag von kaddi83 23.08.07 - 07:58 Uhr

Oh, vom Wasser bin ich bis jetzt weitesgehend verschont geblieben aber ich kann mir vorstellen, dass das sehr schmerzhaft ist.


Dann hast du dich ja schon fast an das Hausfrauen-dasein gewöhnt ;-)

Stimmt, müssten denn jetzt noch 7 Tage sein, bis du ein UFÜ bist

Beitrag von marle1979 23.08.07 - 08:08 Uhr

momentan hält es sich noch in grenzen. wenn ich meine füße hochlege gehts wieder. aber meinen ehering hab ich schon runternehmen müßen. #schmoll
hab nachgeschaut. es sind noch 7 tage bis ufü#freu
hausfrauendasein#kratz daran werd ich mich glaub ich nie gewöhnen. bin auch noch net so lange in der arbeit gewesen. erst seit dez. wieder war vorher auch im karenz. meine 2te wird ja erst 2 im september.
lg martina

Beitrag von blue5549 23.08.07 - 07:57 Uhr

Hallöchen,

na dann willkommen im Club. Mein Muschu hat gestern offiziell begonnen und ich bin auch schon seit letzter Woche zu Hause. Habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und alles soweit wie möglich fertig gemacht und jetzt heißt es, Beine hoch und total relaxen. Diese Zeit wird uns nie wieder jemand geben können...also Mädels genießeeeeeeeeeen #freu

Puh weiß jetzt gar nicht wieviel Tage ich noch habe bis zum errechneten ET. Will es auch gar nicht wissen, denn es schermzt auch irgendwo der Gedanke, unser Muckel dann teilen zu müssen. Gemein oder? Aber ist doch war, wir haben es in uns getragen und manche Tage leiden müssen. Wenn wir pech hatten, waren unsere Männer von unseren Hormonschüben genervt und haben gemault. Aber egal, da müssen wir durch und so einen Wurm im Arm halten, ist wahrscheinlich doch noch viel schöner als wie mit runder Murmel bei der Hitze zu laufen.

also dann schönen Tag euch allen noch, geh jetzt frühstücken mit ner Freundin!

Blue5549#schein

Beitrag von sandghe19 23.08.07 - 08:05 Uhr

#freu ganz recht!
Geniess es!

Liebe Grüsse

Sandra ET -22

Beitrag von kaddi83 23.08.07 - 08:23 Uhr

Das mit dem Frühstück ist eine gute Idee. Das mache ich auch gleich.

Ja, schon komisch. Aber der Papi freut sich so sehr auf den Kleinen und ich denke, wir werden auch mal ganz froh sein, die Kleinen teilen zu dürfen. Aber jetzt mag ich mir das auch noch gar nit vorstellen.

Guten Appetit dir dann #freu

Beitrag von dieschmitt 23.08.07 - 09:14 Uhr

hallöchen, da sag ich nur NEID *gg*, ich hab noch bis zum 12.09., das ist mein letzter tag... und ich muss sagen so langsam freu ich mich drauf zumindest nur noch von daheim aus zu arbeiten. bis zum ufü sinds bei mir auch noch.... naja sollen die kleinen wachsen aber bald ist der bauch wieder allein meiner und das werd ich genießen ;oP

lg sandra + moritz 6 + henrik (ab heute 32.ssw)