heute auf den Tellern?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von verzweifelte04 23.08.07 - 07:53 Uhr

hallo!

bei uns gibts heute kartoffelgulasch mit brot!

lg
moni

Beitrag von snoopy86 23.08.07 - 07:59 Uhr

Hallo. Bei uns gibt es heute Nudeln mit Blattspinat =)
Und davor eine Karottencremesuppe

Beitrag von katzeleonie 23.08.07 - 08:34 Uhr

Hallo,

wir machen heute Nudel-Salami Auflauf mit Gurkensalat.

lg
leonie

Beitrag von curlysue2 23.08.07 - 08:37 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns steht heute:

Tortellini mit Käsesoße und Erbsen auf dem Plan. Die Kids könnnen dazu dann noch das letzte Stücl Leberkäse von gestern essen.


LG

curlysue

Beitrag von colli26 23.08.07 - 08:51 Uhr

Hi Moni,
bei uns gibt es heute:

Spagetti mit Auberginen-Krabben-Sauce.

Die Kleinen werden ganz begeistert sein, wenn wieder Nudeln auf den Tisch kommen :-p

LG
Coli
mit Jule und Lena (2J3M)

Beitrag von bella83 23.08.07 - 09:08 Uhr

Geschnetzeltes mit Spätzle und Bohnen.

Beitrag von vonrogall 23.08.07 - 10:16 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute:

für Mann & Kinder: Zwiebelgulasch mit Kartoffelklösen & Gemüse #mampf

mich: Tortellini in Butter geschwenkt mit Sahne gelöscht (das mögen mein Mann und unsere Große nicht und daher kommt das ganz gelegen ;-) ) #mampf

Grüße aus dem mal #wolke igen mal #sonne igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Beitrag von verzweifelte04 23.08.07 - 10:39 Uhr

hallo!

zwiebelgulasch? ...hab ich noch nie gehört.. wie machst du das? einfach noch mehr zwiebeln und ohne fleisch?

wär nett wenn du mir das rezept gibst!

danke
moni

Beitrag von vonrogall 23.08.07 - 11:16 Uhr

Hallo!

Also ich hab es nicht gemacht. #hicks

Meine Mama war hier, als ich im Krankenhaus war und hat es für uns vorgekocht und eingefroren.

Also sie nennt es Zwiebelgulasch, weil bei normalen Gulasch ist es ja so, dass Zwiebel und Fleisch 1:1 drinne sind. Bei Zwiebelgulasch sind auf 1 kg Fleisch 3 kg Zwiebeln. #schwitz So sagt das meine Mama. Gewürzt und gemacht wie normales Gulasch halt, mit Paprikastücken ect. Meinem Mann schmeckt es. Und mir eigentlich auch, wenn dann nur nicht die Nebenwirkungen wären. #hicks Auf jeden Fall verzichte ich diesmal drauf, weil ich stille.


Grüße aus dem mal #wolke igen mal #sonne igen Sauerland
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Beitrag von verzweifelte04 23.08.07 - 11:21 Uhr

DANKE!

..das ist sicher das richtige für meinen freund - der steht auf zwiebeln und ich mags eigentlich auch..

hab am wochenende meine zwiebeln geerntet - also werd ich am wochenende mal ein zwiebelgulasch machen...

Danke und einen schönen tag
moni

Beitrag von sany1978 23.08.07 - 10:42 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es heute:

Schwäbische Pizza #mampf

LG Sany

Beitrag von sassi31 23.08.07 - 12:52 Uhr

Hallo,

was ist denn Schwäbische Pizza?

LG
Sassi

Beitrag von sany1978 23.08.07 - 13:57 Uhr

Hallo

Schwäbische Pizza

1 Becher Saure Sahne
200g Schinken geschnitten
(100g Salami geschnitten)
200g geriebener Käse (Gouda)
Schnittlauch
miteinander vermischen, mit Aromat würzen

Das ganze auf 2-3 Briegel (also 4-6 Hälften) verteilen und dann ab in den Backofen, ca. 15 min bei 160° Umluft #mampf

LG Sany

Beitrag von sassi31 23.08.07 - 15:56 Uhr

Hallo Sany,

klingt sehr lecker.

#danke

LG
Sassi

Beitrag von doppelherz 23.08.07 - 10:55 Uhr

Hallo Moni,

bei uns gibts heute Rügener Fischtopf #mampf ... Vielleicht mach ich noch ein bissel Reis dazu.

Heute abend für Männe gibts Brot - selbst schuld, wenn man Fisch nicht mag ;-).

LG von Simone

Beitrag von lelas_mama 23.08.07 - 11:05 Uhr

Hallo,

wir essen heute Sahne-Möhren mit Hack, dazu Salzkartoffeln und einen frischen Salat.

LG
Kathrin

Beitrag von tiffypuschel1984 23.08.07 - 11:13 Uhr

Hab meine Tochter gerade zum Mittagsschlafen hingelegt! Ich mache mir gerade ein Kräuterbaguette #mampf#mampf


Für meinen Mann (der noch bis 14 Uhr Arbeiten muss :-p) und meiner kleinen Gibt es Gulaschsuppe mit Spätzle hhmmm.....jaaammmmmiiiieeee

#mampf#mampf #huepf#huepf

lg Kerstin#liebdrueck

Beitrag von spatzele 23.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo !

Bei uns gibts heute Kartoffelbrei, Paprikagemüse & Fleischkäse aus der Aluform.

LG Tanja & Anhang

Beitrag von medeja 23.08.07 - 12:58 Uhr

Hi!

Bei uns gibt es heute:

Nudeln mit Pesto Basilikum#koch

Beitrag von storchi 23.08.07 - 13:12 Uhr

Hallöchen......

mein kleiner Schatz hält noch Mittagsschläfen....

wenn er wach ist gibt es lecker Nudel Wurst Pfanne mit Paprika...

liebe Grüße Nadine

Beitrag von babe81 23.08.07 - 14:21 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es gleich Hack-Reis-Klöße mit grünem Salat #mampf

Beitrag von kleiner.stern 23.08.07 - 14:53 Uhr

Hallo!

Bei uns gab´s heute:


Brokkoli-Pfanne mit Kassler

... hmmmm das schmeckt ... sogar meiner "großen" (fast 3) und meine Kleine (gerade 1) isst am liebsten nur den Brokkoli ...

LG

Kleiner.Stern