Wie bringe ich es meinen großen bei?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wonnchen80 23.08.07 - 08:05 Uhr

Habe mal ne frage, wie bereite ich meinen Sohn darauf vor,das er bald großer Bruder wird? Habe angst das er darauf negativ reagiert! #gruebel


Yvonne mit Eric 24 Monate #baby und#ei

Beitrag von mona1976 23.08.07 - 08:09 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, das er es schon verstehen wird, sag ihm das jetzt ein Brüderchen oder Schwesterchen in deinen Bauch ist.
Meist reagieren die kleinen mit kuscheln am Bauch oder streicheln.

Lg Mona mit ner ganz vernarrten 5 Jährigen...die den Bauch gerne streichelt:-D

Beitrag von waldurmel 23.08.07 - 08:54 Uhr

Hallo Yvonne,

meine Tochter ist 27 Monate alt und ich habe es ihr zuerst gesagt, dann beim US gestern dabei gehabt und nun hab ich ihr Bücher gekauft, für das Alter gerecht natürlich. Obwohl sie es wohl noch nicht wirklich begreift, ist sie schon bereit, dem Baby ihr Bett zu schenken #freu
Also ich denk mal nicht, dass dein Sohn da groß anders reagieren würde. Aber wenn man es ihnen schmackhaft präsentiert, so von wegen der Große und boah was du schon alles darfst, dann wird er sicher bald nur noch vom Baby reden.

Lg vom Urmelchen #drache + #ei 17.SSW + die bald große Schwester (27 Mo) #sonne