Ungeduld in Person ET-5

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von scottily 23.08.07 - 08:06 Uhr

Hello Girls
Wer ist auch so ungeduldig wie ich? Mein ET ist nächsten Dienstag. Ich hatte schon einige Vorzeichen, dass die Geburt losgehen könnte. Aber nichts tut sich richtig! #schmoll
Bin ein bisschen traurig darüber. Es steht in der Bibel, dass unerfüllte Hoffnung das Herz krank macht! Wie wahr!!! #schein
Wollte einfach nur mal wissen wie es Euch so geht und wie ihr die Zeit überbrückt und auch was für Vorzeichen ihr habt.
Freue mich auf VIEL Post #freu
lg
Manuela

Beitrag von meaculpa 23.08.07 - 08:11 Uhr

Guten Morgen,

da muß ich etwas grinsen :-) Du bist ungeduldig?? Ich bin heute bei ET+6 und DAS geht mir so richtig auf die Nerven :-p Nicht nur, daß ständig Leute, die es ja gut meinen, ich weiß, anrufen, ob ich noch da bin (jaaaaaaaa...ich nehme ja schließlich das Telefon ab ;-) ), sondern ich kann dieses "in mich reinhorchen, obs losgeht" auch langsam nicht mehr aushalten :-( Es macht mich schlichtweg wahnsinnig...jedes Zippen nehme ich als Anzeichen #augen Vor vier Wochen sollte es bereits "losgehen", jedenfalls laut Befund. Unserem Kurzen ist das jedoch piepegal #gruebel

Drück Dir die Daumen, daß Du nicht so lange warten mußt #freu

LG, Mea und Urmel inside 40+6

Beitrag von scottily 23.08.07 - 08:13 Uhr

Danke :-)
Ich wünsche dir natürlich auch viel Geduld und Vorfreude. Nach meinem ET brauche ich dann wahrscheinlich eine mega Hilfe, damit ich nicht "durchdrehe" bis zur Geburt #cool

Beitrag von meaculpa 23.08.07 - 08:15 Uhr

Ach, das geht auch ohne Hilfe :-) Was willst Du denn machen? Geht ja eh - gezwungenermaßen - nix anderes ;-) Allerdings bin ich manchmal echt übellaunig, das gebe ich zu :-)

Eine Extraportion Geduld kann ich gut brauchen, dankeschön #pro

Beitrag von scottily 23.08.07 - 08:19 Uhr

Das Wort gezwungenerweise passt mir nicht so #schock
krass wenn es nicht nach der eigenen "Pfeiffe" läuft... aber du hast ja sooooooooooooo Recht!
Ich freue mich einfach riesig aufs Baby. Mein FA hat mal vermutet, dass ich ein Mädchen bekommen würde. Sie war jedoch nicht sicher. Ich habe es dann leider meiner Mutter erzählt und von dort an nur noch rosa Kleider bekommen. Ich sage dir, wenn es in Junge wird, dann muss ich doch grad loslachen!!!!#freu#schock#freu
Bin ja so ungeduldig!!!!!!!!!!!!!!
Alles alles Gute dir und deiner FAmily...
Manuela

Beitrag von meaculpa 23.08.07 - 08:22 Uhr

*g*

Wir bekommen offiziell einen Jungen. Sollten sich bei uns die Ärzte getäuscht haben, wird das Mädel mit hellblauen Klamotten leben müssen :-) Wobei ich jetzt hellblau für ein Mädchen weniger schlimm finde wie rosa für einen Jungen ;-)

Beitrag von scottily 23.08.07 - 08:26 Uhr

#hicks#hicksda bin ich ganz deiner Meinung! ;-) Hellblau finde ich sogar süss bei Mädchen... aber eben was solls.
Mein Mann und ich würden eh nur lachen :-) und die rosa Klamotten könnte ich ja noch meiner Schwester geben sofern sie ein Mädchen bekommt. Sie ist nämlich im 6. Monat schwanger...
hey was machst du heute noch? ich solte noch zur Post und dann noch zu meinem Vater gehen. Ansonsten mache ich eben nicht mehr so viel. Will jedoch aktiv bleiben, da das ja sehr positiv auf die Geburt auswirkt.. oder so #bla
Und wenn ich zu Hause bleibe, dann kommt das nicht so gut was meine Gedanken angeht sowie meinen Hunger #hicks
lg
Manuela

Beitrag von meaculpa 23.08.07 - 08:29 Uhr

Ja, ich habe auch gelesen, daß es sehr gut sein soll und die Geburt erleichtert, wenn man sich körperlich fit hält :-) Ich will gleich unter die Dusche springen und dann treffe ich mich auf einen Kaffee mit meiner Ma. Unser Hund muß auch mal raus...allerdings soll ich nicht mehr allein spazieren gehen oder Auto fahren. Das nervt ziemlich :-(

Ansonsten muß ich hier die Bude mal schrubben. Habe ich auch nicht wirklich Lust zu (boah ich werde faul)

Beitrag von scottily 23.08.07 - 08:31 Uhr

Ich bin bereits faul :-p
Geniesse den Tag. Du hast wenigstens noch einen Hund der raus MUSS!! Das ist super.
ich wünsche dir einen wunderschönen glücklichen Tag! Und auch dass deine Gedanken nicht nur um die Geburt schwirren werden. Ich wünsche mir das nämlich auch #heul
bis bald...
Manuela

Beitrag von scottily 27.08.07 - 07:30 Uhr

hey ist dein Baby da??? lg
Manuela

Beitrag von arabella04 23.08.07 - 08:19 Uhr

Morgen Manuela,
Tja wir haben am selben Tag ET..
und ich bin genauso ungeduldig wie du...

warum kann es nicht einfach los gehen????
Habe auch schon alles an Anzeichen gehabt was es gibt nur dem knirps ist das grad egal dem gefällt es da drin.

Eigentlich kann ich mir genau denken wann er kommen wird... und zwar nächsten mitw. Warum? Weil da mein großer 5 wird und ich eigentlich genau den Tag NICHT möchte... es soll doch jeder sein eingenen Tag haben aber es kommt doch immer anders als man denkt...

Nun ja...

warten, warten, warten und nicht mehr aus dem Haus gehen...
da mich ALLE Leute verrrückt machen wann es den Zeit ist usw... sogar Wildfremde Menschen sprechen mich an und ES NERVT...

LG
Jessica + Joel (fast 5) + Luis ET -5

Beitrag von scottily 23.08.07 - 08:22 Uhr

Hey Jessica

Wie wahr wie wahr... die Leute können wirklich mega nerven. Das erlebe ich leider auch :-(
Ich persönlich denke, dass meine Kleien am 27. auf die Welt kommen möchte. Denn in meinem engeren Freundeskreis hat meine 1. Kollegin am 27. Juni 07 geboren und die 2. am 27. Juli geboren!!! Nun sollte doch meine Kleine am 27. August kommen, nicht? Aber das passt mir nicht so richtig. #schmoll Würde sie viel lieber vorher knuddeln....
Dir noch alles alles Gute!!
Lg
Manuela

Beitrag von ana78 23.08.07 - 08:37 Uhr

Hallo ich auch sooooooooooooooo ungeduldig,

und ich hab "erst" nächsten Mittwoch Termin, also ET-6.

Hab die Nase sowas von gestrichen voll #heul jede Bewegung schmerzt nur noch (soviel bis zum Schluß beweglich bleiben für die Geburt).

Heute Nachmittag bin ich bei der Hebi und hoffe, daß sie mir ein bißchen auf die Sprünge hilft. Mit Akupunktur haben wir schon angefangen, nur hat es bisher nicht geholfen.#schmoll Und an "härtere" Mittel hab ich mich bisher nicht rangetraut. Mal sehen was sie heute sagt, ich seh aus wie ein Ballon kurz vorm Platzen und genauso fühlt sich alles an. *aua* Zumal das Baby wohl jetzt schon an die 4 kg wiegt #schock und da mein Sohn auch über 4 kg war, zweifel ich da kein bißchen dran, zumal sich alle Hebis und die FA da einig sind und mir mein Gefühl genau das gleiche sagte, bevor ich gefragt hab.

Alles Gute für Dich, irgendwann müssen wir es geschafft haben!

LG Ana 40. SSW (und nächste Woche auch noch Schulanfang meines Sohnes #schwitz)

Beitrag von scottily 23.08.07 - 17:16 Uhr

Hallo Ana

Und wie wars bei der Hebi?
Ich sehe auch wie ein Ballon aus :-p Kopf hoch!
Ich kann erst am nächsten Montag zum FA. Ob ich das wohl aushalten werde?!?!#augen
Mein Traum wäre, wenn es heute abend losgehen würde! Dann könnte mein Mann seinen Tag einziehen und hätte zusätzlich noch das Wochenende mit uns!!! #huepf das wäre doch der Oberhammer nicht??
Mann mir ist zum K.... mir ist einfach schlecht. Aber K.. muss ich nicht. Und Appetit habe ich immer noch wie ein Löwe!
Lass von dir hören!
lg
Manuela

Beitrag von lulama 23.08.07 - 08:48 Uhr

Huhu!

Ungeduld in Person passt sooooooo zu mir!#heul Ich hab die Warterei satt... Vorzeichen hab ich keine. Nur ab und zu mal eine leichte Wehe - aber das ist nicht der Rede wert...

Leider ist warten das einzige, was man tun kann #schmoll. Das trifft jedenfalls auf mich zu. Alle Tipps und Tricks (Tees, Cocktails etc) haben bei mir immer nur Hoffnung geweckt und dann ist doch nix passiert...

Ich versuche die Zeit mit #putz #pc und #tasse zu überbrücken, kann das #huepf:-(#huepf#heul#huepf aber nicht lassen und muss ständig dran denken. Wahrscheinlich gehts los, wenn ich nciht dran denke, aber ich kriegs einfach nciht raus aus dem Kopf #schmoll

Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Deine Kleine (oder Dein Kleiner ;-)) pünktlich kommt, damit Dir das erspart bleibt! #freu#liebdrueck

#herzlich Tanja & #babyMaya (ET+7.........)

Beitrag von scottily 23.08.07 - 17:21 Uhr

Hallo Tanja

Du mir geht es ähnlich!!
Übrigens: mein FA hat auch vermutet, dass es ein Mädchen wird aber ich persönlich spreche immer von einem Jungen #kratz#huepf
mir ist es egal was es sein wird! Hauptsache es kommt und gesund!! Aber das Kinderzimmer ist praktisch ganz rosa und zwar wegen meiner Mam und meiner Schwiegermam #augen
Ich habe alles in hellblau gekauft :-)
Hast du auch Sodbrennen? Ich habe seit ca. 3 Tagen extrem Sodbrennen. #heul Von wegen der Bauch sinkt tiefer und Sodbrennen hört auf #heul
Lass von dir hören.
lg
Manuela

Beitrag von lulama 23.08.07 - 19:49 Uhr

Hi Manuela!

Ich hab auch lange geglaubt, es wird ein Junge. Aber nachdem nun auch der Belegarzt von Kh als sechster(!) Arzt beim US von einem Mädchen spricht, wirds wohl stimmen ;-) Komisch, dass einen sein Gefühl so trügen kann, gell? :-p

Aber das ist ja auch mit der Geburt so. Ich denke jeden Abend "Das ist DIE Nacht!" und wache am nächsten Morgen immernoch schwanger auf...#augen

Rosa Sachen hab ich kaum, weil ich von Anfang an jedem gesagt hab, dass ich rosa einfach nur schrecklich finde! Als meine Schwiegermama dann doch mal mit einer rosa Decke ankam, hab ich so sauer reagiert, dass sie seitdem ncihts mehr gekauft hat #schein:-p Naja - ist schon länger her. Ich glaube, sie nimmt's mir nciht mehr übel #hicks#schwitz

Sodbrennen hab ich auch. Krieg ich aber mit Rennie gut in den Griff - und ich muss halt auf O-Saft und andere saure Dinge verzichten. Aber auszuhalten. Was mich grad mehr stört, sind die Wassereinlagerungen, die immer schlimmer werden... Ich pass grad noch so in meine Flipflops, aber die werden auch schon eng #gruebel und mir schlafen dauern die Hände oder Beine ein :-[ Naja, länger als eine Woche dauert's garantiert nciht mehr!!!!#freu

Heut war ich beim FA. Es ist noch ein bisschen Fruchtwasser da, Plazenta ein bisschen verkalkt, aber noch gute Durchblutung, keine einzige Wehe auf dem CTG. Samstag und Montag wieder zum CTG. Dienstag oder Mittwoch dann Einleitung, wenn sich wirklich gar nix tut. Der FA tippt auf vererbte WEhenschwäche #schmoll So ein SCh...!!!!#heul Naja, ich hab noch 5 Tage Zeit - vielleicht klappts doch mit einer spontanen Geburt #gruebel

So jetzt hab ich aber lang #bla#bla.

Ich wünsch Dir alles Liebe!

#herzlich Tanja

Beitrag von scottily 24.08.07 - 07:28 Uhr

Hi Tanja

Schön von dir zu hören!! Habe mich riesig darüber gefreut heute morgen.
Ich war schon um 6.00 Uhr wach. Habe ausgiebig gefrühstückt #mampf und nun bin ich schon wieder vor dem #pc :-(
Heute habe ich überhaupt kein Programm! Eigentlich schlimm, da ich beim besten Willen nicht mehr weiss, was mit der Zeit anzufangen. Brot gebacken habe ich gestern schon, meinen Daddy besucht auch schon, meine Schwester und Bruder sowie Ehemann arbeiten natürlich und meine Mam ist an einem Ausflug #schmoll#heul
Schreiben tut mir praktisch auch niemand mehr. Die werden sich wohl denken, dass ich nicht gestört werden will #augen stimmt ja auch zum Teil #cool
Ich glaube ich werde heute einfach mal in ruhe Duschen und dann meine Lieblingsshow "Rote Rosen" angucken #pro die letzte Serie habe ich eben gestern verpasst #wolke
Gott sei Dank habe ich kein Wasser! Kann mir vorstellen, dass das noch unangenehmer ist. Tut mir leid :-(
Und von Wehenschwäche habe ich bis vor kurzem noch nie gehört. Der Hammer!! Ich muss erst am Montag wieder zum CTG. Wünsche mir jedoch so sehr einen Ultraschall. Ich will doch meine Kleine sehen!! Spüren tuh ich sie übrigens sehr wohl noch. Meine Rippen leiden sehr darunter #augen
also du.. ich wünsche dir einen schönen Tag und hoffe, dass dein Baby auch ohne Einleitung kommen wird!
Lieber Gruss
Manuela

Beitrag von lulama 24.08.07 - 12:11 Uhr

Guten Morgen!

Schön, dass Du schreibst! #freu#liebdrueck

Mein Tag ging heute ganz anders los. Ich hab erst mal bis 10 Uhr geschlafen. Verrückt - so lange hab ich's schon lange nicht mehr geschafft ohne Toilettengang ;-) Aber ich fühl mich heute echt daneben... müde, schlapp, ständiger Druck auf den Unterleib... #kratz Naja, Hoffnungen mach ich mir keine - sonst bin ich wieder enttäuscht, wenn nix passiert...

Nach WEhentee, Ananassaft (hab gehört, der soll auch Wehen auslösen...?), einer Tasse Milchkaffee, Frühstück und Zeitung lesen sitze ich jetzt hier auf meinem Gummiball vor dem #pc :-)

Programm hätte ich heute schon: bei uns beginnt heute Abend die Kirchweih und das ist eigentlich Tradition dahin zu gehen! Im Moment kann ich mich nicht damit anfreunden, von allen angestarrt zu werden, weil mein Bauch so riesig ist (117 cm!!!), oder von jedem nach dem ET gefragt zu werden.#augen Trotzdem hätte ich Lust auf ein bisschen Partystimmung. Die Band heute Abend im Bierzelt müsste eigentlihc ganz gut sein und so ein bisschen tanzen könnte doch die Fruchtblase zum Springen anregen, oder? ;-)#huepf:-p Na, mal schauen, was der Tag bringt...

Ich wünsch Dir auch nen schönen Tag! Gedulde Dich noch! Vielleicht entbinden wir beide am Dienstag? #freu

#herzlich Tanja & #baby-Maya (ET+8)

Beitrag von scottily 24.08.07 - 12:24 Uhr

hey Tanja

so lange möchte ich also auch schlafen können. #gruebel
ich bin am Waschen. ich glaube ich habe heute den Sentimentalen drauf #hicks habe vorher meinem Mann telefoniert und gesagt, dass er sich einen neuen PC kaufen darf. #cool#gruebel#schein#augen#kratz
er hat dann sofort gefragt wieso... und ich konnte nur sagen, weil du lieb bist! #wolke ich hab dann gleich aufgelegt und weitergegessen. #mampf komischer Tag.
Habe übrigens eine Lasagna in den Ofen gekippt und mir einen super feinen Tomaten-Basilikum-Salat gemacht. Salat und Lasagna waren S U P E R! Nun überlge ich mir, ob ich noch einen Schokoriegel reinschieben soll #gruebel oder nicht? Oder später? #schein :-) bald fängt ja dann meine Lieblingsshow an im ARD und dann kann ich immer noch meinen Riegel essen...
Ach je... wenn doch nur mal was passieren würde!! Irgendwas!
Was deine Party angeht: würde ich total mutig finden, wenn du noch hingehst! Ich persönlich mag mich niemandem mehr zeigen. Kanns nicht mehr ertragen wie mich Leute anstarren als wäre ich ein Ausserirdischer :-[
was ich höchstens noch machen werde: ich gehe meinen Daddy im Garten besuchen. Da kann ich Schleichwege nehmen und ein bisschen mit ihm sein oder so... hab noch keine Ahnung. Vielleicht schlafe ich ja dann wieder ein am Nachmittag...
Na dann mal schauen was noch so geht. Sofern nichts geht #schmoll hörst du bestimmt nochmals von mir ;-)
lg Manuela

Beitrag von lulama 24.08.07 - 12:41 Uhr

Huhu!

Ja irgendwie spielen unsere Hormone verrückt, oder? ;-)#schein Ein neuer PC ist ja aber für Dich auch nciht schlecht :-) Wenn ihrs euch leisten könnt... Unser Budget ist leider wegen Kinderzimmer etc. erstmal aufgebraucht... Aber nicht so schlimm - das füllt sich ja auch wieder :-)

Hmmmm, Lasagne klingt lecker #koch Da würd ich gern bei Dir vorbeikommen ;-) Ich bin heut viel viel zu faul zum Kochen... Kann mich nciht mal zum Duschen aufraffen #hicks

Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Fernsehserie:-) Ich werd mal duschen und mich dann ein bisschen raus in die #sonne setzen #freu Habt ihr auch schönes Wetter?

Viele liebe Grüße, Tanja

Beitrag von scottily 24.08.07 - 12:51 Uhr

hey Tanja

Unser Budget ist momentan noch ok, da ich immer noch ein wenig Geld bekomme von meiner Firma ;-) aber wie es danach sein wird, wenn ich mit Arbeiten aufhören werde, weiss ich auch nicht. Auf jeden Fall anders ;-) #bla
Bei uns scheint die Sonne auch. Aber ich auch bewölkt. Eigentlich recht angenehm um draussen zu sein. Aber ich hol jetzt mal die Wäsche aus der Waschmaschine.. hänge diese auf und schau mir dann die Sendung an!
Bis bald
lg
Manuela

Beitrag von sandghe19 23.08.07 - 08:56 Uhr

Guten Morgen #tasse
Ich bin bereits jetzt ET -22 ungeduldig!!! ;-)
Du bist die Geduld in Person!!! hehehe... #freu
Das Kleine kommt schon noch! Also wird deine Hoffnung bestimmt erfüllt! Also kein krankes Herzchen #herzlich ;-)
Mein Baby drückt und boxt seit einer halben Stunde arg gegen meinen Mumu, so dass er wirklich schmerzt! Frage mich, ob das den Mumu nicht öffnet???
Ansonsten jeden Tag übungswehen, vorallem kurz vor dem Verlassen der Wohnung ;-) Baby will nicht ausgehen ;-)
Sodbrennen, Schlaflosigkeit und Unbeweglichkeit.
Ausserdem schmerzt mein Becken arg, vorallem Morgens. Kann nur schwer aufstehen... #hicks Das Baby ist auch sehr gross geworden und meiner Ansicht nach hat es bald wirklich keinen Platz mehr in mir. Es stösst immerzu an meine Rippen und ich kann nur noch schlecht Atmen.
Mal schauen, wann es dann kommen möchte. Werde jedoch ab heute versuchen mein Babygirl zu überzeugen ;-)

Alles Liebe

Sandra

Beitrag von scottily 23.08.07 - 17:26 Uhr

Hoi Sandra

Danke für die Blumen :-) Jetzt ist doch tatsächlich schon wieder auf msn die mit mir chatten will und vorallem nach dem BAby fragen will!!! #heul Das nervt!!!
Ich habe immer noch Sodbrennen. Bin jedoch selber Schuld! habe Orangensaft getrunken und das nicht wenig #hicks
Heute war ein crazy Tag. Ich habe mich am Morgen so krank gefühlt und dann etwas gegessen. Nach dem Essen gleich eingeschlafen. NAch 2h erwacht und meinen Daddy besucht. Jetzt ist mir wieder zum K... zu mute (kann jedoch nicht) und möchte am liebsten meinen Schatz bei mir haben!! #heul
Anschlag pur!
Und wie geht es dir so?
lg
Manuela