Anderen Arzt??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von alinashayenne 23.08.07 - 08:27 Uhr

Hallöchen!

Ich hab da mal eine Frage. Ich weiß, ich muss es letztendlich selbst wissen, wo ich mich wohlfühle etc. aber würde trotzdem gerne eure Meinung wissen.

Vielleicht bin ich ja auch nur verwöhnt, weil ich vorher bei einer Privat-Kinderärztin war, die sich für jede Untersuchung eine volle Stunde Zeit genommen hat. Eigentlich ZU genau war etc.

Jedenfalls sind wir vor kurzem umgezogen und ich bin mit Jamie zum Hausarzt, weils keinen Kinderarzt gibt. Dachte das wär auch in Ordnung, weil mir gesagt wurde, er führe auch Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen durch etc.
Jedenfalls war ich danach aber schon ein bisschen verunsichert. In erster Linie deshalb, weil es den Eindruck hatte, als hätte er gar keine Erfahrung mit Kindern. An diesem Tag war auch ziemlich viel los,- vielleicht also doch nur auf seinen STress zurückzuführen...Aber das ganze lief in 10min. über die Bühne (inklusive HNO-Untersuchung!)

Es wurden keine Tests durchgeführt, er hat einfach alles abgehakt, mich 2,3 mal gefragt "...das macht er eh schon oder?" und das wars. Er hat ihm ganz kurz in die Ohren geschaut und mal eben vor seinem Gesicht geschnippt um die Reflexe zu testen.
Auf die Kinderwaage wollte er nicht mehr, also hab ich mich mit ihm auf die Waage gestellt. Das Messen war mehr Schätzerei und mehr war nicht.

Ich musste ihm nichtmal die Windel ausziehen! Ich bin kein Arzt, aber sollten seine Hoden, Vorhaut etc. nicht abgetastet werde??
Oder die Fontanelle?? Kein Blick drauf....